Kommunikation mit Kindsvater?
Hallo!
Meine Frage lautet: gibt es Gesetze dass der Vater meines Sohnes mit mir persönlich sprechen muss? Schreibe ich ihn an, antwortet grundsätzlich seine Freundin. Mit der Begründung, sie wären ja schliesslich zusammen! Ich möchte aber gern mit dem Kindsvater sprechen... wir sind ja schliesslich die Eltern! Erwische ich ihn mal allein dann ist er aufgeschlossen und ich kann gut mit ihm über unseren Sohn sprechen. Sobald sie in seiner Nähe ist, ist das vorbei. Er dreht sich total, alles was wir besprochen hatten ist dann hinfällig...ich komme nicht an ihn ran. Sie geht an sein Telefon wenn ich anrufe und schreibt in seinem Namen, wenn er zum Beispiel noch im Bett liegt morgens! Habe ich ein Recht zu verlangen das sie das lässt??? Ich möchte einfach nicht mit ihr über die belange unseres gemeinsamen Kindes sprechen.
2 Antworten
SIE hat mit dem Kind nichts, aber auch Garnichts zu tun, egal ob sie zusammen sind, verheiratet oder sich zusammentackern lassen.
Nur er ist derjenige, der etwas zu sagen hat. Reagier auf ihre Antworten nicht, schick die Nachricht dann eben immer, wenn du weißt, das er selbst antworten kann. Und verbitte dir ihr gegenüber das Verhalten.
Er ist ein armes Würstchen, der sich von ihr unterbuttern läßt, oder er will vor ihr den coolen Typen raushängen- du solltest es wissen- er ist dein Ex.
Alles Gute für dich und den Kurzen!
Du musst mit ihr über gar nichts sprechen. Wenn sie ran geht kannst du gleich wieder auflegen. Nachrichten von ihr kannst du ignorieren.
Ich würde ganz klar die Ansage machen, dass du nur mit ihm reden willst und mit sonst keinem und wenn das nicht funktioniert muss die Kommunikation in Zukunft über deinen Anwalt erfolgen.
Er seinerseits muss aber auch nicht mit dir kommunizieren. Dazu kannst du ihn nicht zwingen. Im schlimmsten Fall lässt du das über einen Anwalt laufen, dann muss zumindest sein Anwalt mit deinem Anwalt kommunizieren.