Kann man Ferienjob kündigen?
Liebe Leute!! Ich habe Frage bezüglich fristlosen Arbeitkündigung. Ich bin Student und momentan arbeite Bei Daimler im Hamburg als Helfer( Ferienjob) und mein Vertrag endet am ende August aber ich möchte mein arbeit wegen meines Studium und wegen gesundheitliches Problem fristlos kündigen. In meinem Bertrag steht ungefähr so Probezeiti ist 4 wochen, das arbeitsverhältnis endet spätestens mit ablauf der vereinbarten höchstdauer, ohne dass es einer künidgung bedarf. vorher kann es von beiden seiten unter einhaltung der gesetzlichen fristen, innerhalb der ersten 3 monate mit einer frist von 3 kalendertagen, gekündigt werden" heisst das, dass ich erst nach 3 tagen kündigen darf? Muss meister meine Kündigung bestimmen? Kann er anlehnen? Ich bitte um Ihre Hilfe
4 Antworten
im Bereich Automotive ist das natürlich kein Zuckerschlecken, ich war auch als Zeitarbeiter eingesetzt bei einem Automobilzulieferer.
Auch an Stanzpressen mit 1000 to, Schweißerei, Punkterei
Natürlich kann man auch kündigen. Aber fristlos ? Evtl. Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, falls Teile sehr schwer sind & man das nicht schafft.
Dann wird sicherlich seitens des Arbeitgebers eine Kündigung erfolgen
Aufhebungsvertrag vereinbaren
Ja, aber in Arbeitsvertrag steht dass man frist von 3 Kalendertagen kündigen darf. Wird arbeitsgeber meine Kündigung nicht akzeptieren?
Klar kannst das machen. Nur als Beispiel: solltest du noch heute kündigen wollen, wäre die Kündigung ab Mittwoch, dem 14.06. rechtswirksam.
Beidseitig drei Tage Kündigungsfrist
??
Was heist beidseitig?
an wen soll er sich anlehnen?
Kann er mich ignorieren? ( wollte ablehnen schreiben)