Jugendamt hat meine Tochter in Obhut genommen?
ich habe da ein kleines Problem und zwar geht es darum, dass ich mal Drogen genommen habe und mir damals meine große Tochter weggenommen wurde und nun bei ihrem Vater lebt. Ich habe nun eine zweite Tochter bekommen das Jugendamt stand allerdings nach 2 Tagen im Krankenhaus und hat mein Kind in Obhut genommen. Ich muss jetzt eine Langzeittehrapie machen, sonst kommt sie ganz und gar weg! Ich nehme aber keine Droge mehr und nur wegen meiner Vorgeschichte können die das doch nicht machen, obwohl ich clean bin oder?
2 Antworten
Nach meinen Erfahrungen ist es so wenn das Kind erst mal in eine Einrichtung oder pflegefamilien gebracht wird bekommt man das nicht so schnell wieder raus Gericht entscheidet immer das die Kinder so wenig wie möglich hin und her reisen ist traurig aber leider meine Erfahrung hier im Saarland
Erstmal, ist es relativ egal ob sie das können, sie haben es getan.
damit stellt sich ,als erstes die Frage nach dem Warum.
Als erstes benötigen Sie einen aktuellen Drogentest, dieser muss negativ sein und einen Zeitraum von ca drei Monaten rückwirkend gelten.
dann müssen sie in geordneten Verhältnisen leben welche dem Kind ein Umfeld bieten kann.
usw.
ich empfehle Ihnen dringend einen Anwalt einzuschalten.
Sollten ihnen dazu die finanziellen Möglichkeiten fehlen können sie bei Gericht eine Kostenübernahme beantragen. Diesbezüglich berät Sie ihr Anwalt auch gerne.
Aber , der Drogentest muss ohne Befund sein
ich wünsche ihnen alles gute
LG Alex
Sry, bei einem Anwalt macht man einen Termin. ..
Bei mir wurde kein Test gemacht das Jugendamt kam bei mir nur wegen meiner Vorgeschichte ich sollte damals schon mal langzeittehrapie machen bin aber nicht gegangen aber warum soll ich so eine Therapie machen wenn ich schon nichts mehr nehme und mein Drogen Test negativ ausfallen tut ich versteh das nicht
Das ist , ohne Einsicht in die Akten nicht zu beantworten.
Ich kenne den Grund vom Jugendamt nicht.
da diese Verfügung von einem Richter kommt müssen , zumindest Tatsachen behauptet worden sein.
das kann wirklich, nur ein Anwalt vor Ort feststellen und dann , mit Ihnen das weitere Vorgehen besprechen.
alles gute für Sie und ihre Kinder
Danke
Gerne, und viel Erfolg
Ich denke Sie sollten keine Zeit verlieren. Man wird jede Verzögerung sonst später als fehlendes Engagement deuten. Suchen Sie heute im Internet einen Anwalt aus und gehen Sie morgen früh direkt persönlich dort vorbei.