Jugendamt will Baby weg nehmen?
Hey meine freundin hat am sonntag unsere Tochter bekommen sie darf eigentlich heute das KRankenhaus verlassen und dann hat Ihre mutter gestern ein Anruf bekommen und meinte wenn sie das krankenhaus nach der entlassung verlässt wird uns das kind weg genommen und deswegen habe ich das jugendamt grade angerufen und diie meinten weil die erst vor kurzem zu mir gezogen ist können die nichts machen weil die mutter vom anderen jugendamt hilfe bekommt und ich weis nicht was wir machen können wir haben alles getan das uns das kind nicht weg genommen wird.
kann mir jemand helfen bitte
8 Antworten
tja es wird gründe des jugendamtes dafür geben und die mutter wußte das doch.
Gibt es denn einen Grund, warum man ihr das Kind wegnehmen sollte?
Das wird ja i.d.R. auch nicht einfach so aus Spaß beschlossen.
Gehen wir davon aus, dass Teile deiner Geschichte wahr sind.
Ebenso, dass du aufgeregt bist..
Dennoch ist es mehr als nur unhöflich, eine derartige "Wurscht" zu verfassen. Es gibt Satzzeichen sowie Absätze (auch in einem Schreiben, nicht nur an Schuhen).
Letztlich möchtest DU von UNS Rat, Unterstützung.
Dann sei doch auch so freundlich und bemühe dich, dass dein Schreiben sinnerfassend zu lesen ist. Generell, so oft du hier Fragen stellst.
"Erinnere" dir bitte auch, dass Mehrfachfragen dem Merken von uns, in weiterer Folge dem Löschen von der Redaktion zum Opfer fallen.
Klartext für dich : frage nicht hintereinander fast das Gleiche.
Es muss ja ein Richterlicher Beschluss vorliegen.
Mit diesem sofort zu einem Anwalt.
Ich nehme mal an, deine Freundin ist Minderjährig und deshalb ist das Jugenamt inviert?
Ihr solltet euch drigend zusammen mit dem Jugendamt in Verbindung setzen. Einfach so wird einem kein Kind - schon gar kein Neugeborenes - abgenommen. Das Jungenamt ist da um zu helfen und nicht um Kinder wegzunehmen.
Bei minderjährigen Müttern werden erstmal die Eltern der Kindsmutter erziehungsberechtigte über das Baby. Wollen sie das nicht, bzw gibt es den familären Rückhalt nicht, dann sollte man ein Mutter-Kind-Heim in Betracht ziehen. Dort können sich Mutter und Baby erstmal in kontrolliertem und sicherem Umfeld aneinander gewöhnen.