Jobcenter Sachbearbeiter darf er das!?

5 Antworten

Nachtrag:

Danke erst mal an alle die meine Frage ernst nehmen und wirklich helfen wollen.

Und an alle die meinen ich würde mir das nur einbilden etc, ich bin niemandem von euch Rechenschaft schuldig! Ihr steckt nicht in meiner Haut, also könnt ihr das auch nicht beurteilen! Ihr werdet das niemals verstehen, bevor ihr nicht das Selbe erlebt habt, wie eine Person die gerade leidet! Ich werde auch niemals begreifen, beispielsweise wie es sich anfühlt als "N i g g e r" betitelt zu werden! Außerdem sieht man meine chronischen Schmerzen von außen eindeutig und kann sie sogar ertasten! Man erkennt eindeutig eine sehr dicke Beule an einer Körperstelle und genau da schmerzt es auch! Und zu dem Argument mit dem bohren, schau bitte auf das Datum! Die Schmerzen werden von Tag zu Tag immer schlimmer und mittlerweile geht kaum noch was! 

Wenn man keine Ahnung hat, bitte den Mund halten! 

Warum kann man nicht einfach nur gut von seinen Mitmenschen denken und ohne Vorurteile rangehen?

Es gibt da ein gutes Sprichwort, das besagt: "Was man anderen unterstellt, trifft meistens auf ein selber zu."

beantworda  25.11.2017, 21:54

wenn man aber eine Beule sieht, dann spricht das nicht unbedingt für Chronische Schmerzen (Schmerzen bei dem es den Schmerzauslöser nicht mehr gibt, und er seine Warnfunktion verloren hat, und somit zur eigenständigen Krankheit geworden ist)

Da müsste dann doch noch etwas sein, etwas Somatisches.

Schmerzhafte Beule, evtl ein Abzess? 

vlt gehst du auch zu einem Falschen Arzt...

meine Ärzte haben mir versichert dass ich kern Gesund bin, dann bin ich zu einem Chirurgen gegangen der kurzer zeit später etwas Diagnostizierte.

Vlt mal den Hausarzt wechseln und schauen dass dich ein anderer Hausarzt dann zu einem Spezialisten (in meinen falle der Chirurg) Überweist?

miller361 
Beitragsersteller
 25.11.2017, 22:28
@beantworda

Dankesehr, Ich war in den letzten 2 Jahren bei so vielen verschiedenen Ärzten, dass ich sie nicht einmal mehr zählen kann und tue es natürlich immernoch, nur leider ohne Erfolg.... siehe meine älteren Beiträge....

beantworda  25.11.2017, 22:31
@miller361

wurde denn schonmal ein MRT oder CT gemacht? oder wenigstens Ultraschall? wenn da eine Beule ist, dann MUSS dort etwas sein.

miller361 
Beitragsersteller
 26.11.2017, 16:50
@beantworda

Ja wurde es, doch nichts konnte erkannt werden, siehe meine älteren Beiträge....

wie wäre es mit einer schmerzambulanz und psychosomatik?

@ miller361

Klar kann das der Sachbearbeiter verlangen, denn mit 23 oder bereits 24 Jahren kann man auch verlangen, dass einer fähig ist, zig Bewerbungen zu schreiben.

Du bekommst  doch auch Geld vm Amt, dann sollte das ein leichtes sein, von zuhause aus Bewerbungen zu schreiben. Manche die arbeitslos sind schreiben hundert und mehr Bewerbungen innerhalb kurzer Zeit, nur damit sie wieder weg von zuhause sind.

Kein Arzt schreibt dich laufend oder auf Dauer krank und wenn du aufs Amt angewiesen bist, dann kann man verlangen, dass du eben von einem Arzt zum anderen gehst, bis man alles untersucht hat.

Notfalls kann dir dein Arzt eine Überweisung geben für eine Klinik.

Du denkst ja jetzt schon, dass du deine Schmerzen nie wieder loswirst, bevor alles ausgeschöpft ist.

Dein Sachbearbeiter macht den Druck auf dich doch nicht von sich aus, sondern der hat seine Anweisungen.

Komisch ist aber schon, dass du zuhause noch Bohr-und sonstige Arbeiten ausführen kannst (?). Wie passt das mit deiner heutigen Beschreibung zusammen?

Wenn deine Psyche nicht mehr mitspielt, dann hättest du mehrere Möglichkeiten um zumindest eine Erleichterung deiner Schmerzen zu erreichen und dein Arzt ist dafür der richtige Ansprechpartner für dich.

studiogirl  25.11.2017, 19:10

Genau das gleiche waren auch meine Gedanken.....

Der Sachbearbeiter macht auch nur seinen Job.

Du kannst dich evtl zu einer Amtsärztlichen untersuchen *überweisen* lassen.

Normalerweiße kommt sowas dann auch vom Jobcenter (der Amtsarzt prüft dann in wie weit du Arbeitsfähig bist und kann dich sogar als Arbeitsunfähig schreiben) 

vlt, noch einen Psychologen aufsuchen wegen der Selbstmord gedanken (könnte auch für den Amtsarzt gut sein)

aber warum schreiben dich die Ärzte nicht dauerkrank? ich mein, du hast seit 2 Jahren? die Schmerzen. also Chronisch... die gehen so schnell nicht wieder weg?

markusher  25.11.2017, 20:21

die ärzte schreiben ihn nicht krank weil ihm nix fehlt. er hat nur keinen bock arbeiten zu gehen und will auf staatskosten der arbeitenden bevölkerung auf der tasche liegen. wenn er ausgemustert wird, dann bekommt er auch kein alg2 mehr, weil er nicht vermittelbar ist.

zudem prüft das der medizinische dienst und nicht der amtsarzt. dahin überweist nicht der hausarzt, sondern das legt das jc fest - ab wann die die nase voll haben.

beantworda  25.11.2017, 20:26
@markusher

naja, ich würde nicht gleich jeden der Chronische Schmerzen hat als Schmarotzer beschimpfen...

Solche leiden soll es geben, und Schmerzen können richtig Heftig werden.

du hast glück, dass du bis dato noch keine sanktion erhalten hast wegen deines unbegründeten nichterscheinens beim termin.

für deine schmerzen gibt es keine diagnose, also fehlt dir auch nix. versuch doch mal den gang zum psychiater- man kann sich auch aus arbeitsscheu viel einbilden.

wenn du der aufforderung deinen bedarf zu beseitigen oder zu senken nicht zeitnah nachkommst, die bewerbungen nachkommst und deine verpflichtungen zum termin zu erscheinen nicht wahrnimmst - wird man dich sanktionieren. irgendwann stehst du dann bei 100% sanktion und bekommst garnix mehr.

wenn du so doll krank wärest, dann hätte dich das arbeitsamt bereits abgeschrieben, da du keinen anspruch mehr auf alg2 hast, wenn du nicht arbeitsfähig bist 3h. tgl.  eine AU reichte noch nie aus, um nicht zum termin zu erscheinen - du brauchst dafür vom arzt eine wegeunfähigkeitsbescheinigung. allein der umstand das der arzt keine lust hat dich ständig krank zu schreiben ohne grund, zeigt doch das dir garnix fehlt.

Laury95  25.11.2017, 21:33

für deine schmerzen gibt es keine diagnose, also fehlt dir auch nix.
versuch doch mal den gang zum psychiater- man kann sich auch aus
arbeitsscheu viel einbilden

So eine unnötige und gemeine Antwort habe ich hier selten gelesen - von markusher aber nicht unüblich.

Du weißt schon, was du mit deinen Sätzen bei dem verzweifelten FS anrichten könntest?

beantworda  25.11.2017, 20:41

Sry aber das ist doch quatsch... ich hab es selbst durch.. Jahrelang Schmerzen und keine Diagnose.. wurde als Lügner abgestempelt.. ich wolle ja nur Aufmerksamkeit... 
und jetzt? wurde etwas gefunden und ich soll Operiert werden... toll... solche leute die Sagen: Keine Diagnose also fehlt dir nichts, waren scheinbar noch nie richtig krank?! weißt du wie das ist, wenn man sich quält und dann noch gesagt bekommt man habe nichts und solle ma zum psychoarzt? Die medizin ist heute zwar weit, kann aber halt noch nicht alles Diagnostizieren.. und auserdem. Chronische schmerzen entstehen oft wenn man über einen Längeren Zeitraum Schmerzen an ein und derselben stelle hat. Und diese art von Schmerzen ist dann nicht mehr so schnell wegzubekommen... aber erstmal als Faul und Schmarotzer hinstellen, ist ja das einfachste....

markusher  25.11.2017, 20:49
@beantworda

dann muss er zu fachärzten gehen und sich kümmern. es gibt solche fälle aber nicht in masse und nicht über jahre hinweg. der typ hat einfach keinen bock und die ärzte merken das. somit wird er früher oder später eh gemustert vom ärztlichen dienst. wenn die nix feststellen, dann wird er sanktioniert bis auf 0. daher muss er sich kümmern. das tut er aber nicht.

beantworda  25.11.2017, 20:56
@markusher

nicht über jahre hinweg? bei mir sind es jetzt fast 7 Jahre... zum Facharzt gehen? Du kannst ja auch so einfach eine Überweisung verlangen... wenn der eigene Arzt dir nicht glaubt, gibt er dir auch keine Überweisung... und dann bleibt dir nur übrig zu einem anderen zu gehen... dort dann das selbe... so geht das immer weiter... dann soll es ja auch noch Menschen geben die Angst vor Ärzten haben. und wenn die ganze Sache mit Schmerzen verbunden ist, machts das auch nicht leichter....

der nutzer hat eine normale Frage gestellt, und anstatt hier normal geantwortet wird, wird er als Schmarotzer abgestempelt.. und das mit der begründung weil er das leiden ja so lange hat?

kann man nur mal hoffen dass diejenigen die so denken und handeln selbst mal sowas durchmachen...

bei mir hieß es auch ich habe kein bock, derweile hatte ich Panische Angst vor der Untersuchung und darauf folgender Behandlung. 

Aber wie immer ist es am einfachsten, jemanden einfach zu sagen er solle sich nicht so haben, als wie mal auf die Frage Antworten