Jobcenter Sachbearbeiter darf er das!?

5 Antworten

Nachtrag:

Danke erst mal an alle die meine Frage ernst nehmen und wirklich helfen wollen.

Und an alle die meinen ich würde mir das nur einbilden etc, ich bin niemandem von euch Rechenschaft schuldig! Ihr steckt nicht in meiner Haut, also könnt ihr das auch nicht beurteilen! Ihr werdet das niemals verstehen, bevor ihr nicht das Selbe erlebt habt, wie eine Person die gerade leidet! Ich werde auch niemals begreifen, beispielsweise wie es sich anfühlt als "N i g g e r" betitelt zu werden! Außerdem sieht man meine chronischen Schmerzen von außen eindeutig und kann sie sogar ertasten! Man erkennt eindeutig eine sehr dicke Beule an einer Körperstelle und genau da schmerzt es auch! Und zu dem Argument mit dem bohren, schau bitte auf das Datum! Die Schmerzen werden von Tag zu Tag immer schlimmer und mittlerweile geht kaum noch was! 

Wenn man keine Ahnung hat, bitte den Mund halten! 

Warum kann man nicht einfach nur gut von seinen Mitmenschen denken und ohne Vorurteile rangehen?

Es gibt da ein gutes Sprichwort, das besagt: "Was man anderen unterstellt, trifft meistens auf ein selber zu."

wie wäre es mit einer schmerzambulanz und psychosomatik?

@ miller361

Klar kann das der Sachbearbeiter verlangen, denn mit 23 oder bereits 24 Jahren kann man auch verlangen, dass einer fähig ist, zig Bewerbungen zu schreiben.

Du bekommst  doch auch Geld vm Amt, dann sollte das ein leichtes sein, von zuhause aus Bewerbungen zu schreiben. Manche die arbeitslos sind schreiben hundert und mehr Bewerbungen innerhalb kurzer Zeit, nur damit sie wieder weg von zuhause sind.

Kein Arzt schreibt dich laufend oder auf Dauer krank und wenn du aufs Amt angewiesen bist, dann kann man verlangen, dass du eben von einem Arzt zum anderen gehst, bis man alles untersucht hat.

Notfalls kann dir dein Arzt eine Überweisung geben für eine Klinik.

Du denkst ja jetzt schon, dass du deine Schmerzen nie wieder loswirst, bevor alles ausgeschöpft ist.

Dein Sachbearbeiter macht den Druck auf dich doch nicht von sich aus, sondern der hat seine Anweisungen.

Komisch ist aber schon, dass du zuhause noch Bohr-und sonstige Arbeiten ausführen kannst (?). Wie passt das mit deiner heutigen Beschreibung zusammen?

Wenn deine Psyche nicht mehr mitspielt, dann hättest du mehrere Möglichkeiten um zumindest eine Erleichterung deiner Schmerzen zu erreichen und dein Arzt ist dafür der richtige Ansprechpartner für dich.

Du kannst dich evtl zu einer Amtsärztlichen untersuchen *überweisen* lassen.

Normalerweiße kommt sowas dann auch vom Jobcenter (der Amtsarzt prüft dann in wie weit du Arbeitsfähig bist und kann dich sogar als Arbeitsunfähig schreiben) 

vlt, noch einen Psychologen aufsuchen wegen der Selbstmord gedanken (könnte auch für den Amtsarzt gut sein)

aber warum schreiben dich die Ärzte nicht dauerkrank? ich mein, du hast seit 2 Jahren? die Schmerzen. also Chronisch... die gehen so schnell nicht wieder weg?

du hast glück, dass du bis dato noch keine sanktion erhalten hast wegen deines unbegründeten nichterscheinens beim termin.

für deine schmerzen gibt es keine diagnose, also fehlt dir auch nix. versuch doch mal den gang zum psychiater- man kann sich auch aus arbeitsscheu viel einbilden.

wenn du der aufforderung deinen bedarf zu beseitigen oder zu senken nicht zeitnah nachkommst, die bewerbungen nachkommst und deine verpflichtungen zum termin zu erscheinen nicht wahrnimmst - wird man dich sanktionieren. irgendwann stehst du dann bei 100% sanktion und bekommst garnix mehr.

wenn du so doll krank wärest, dann hätte dich das arbeitsamt bereits abgeschrieben, da du keinen anspruch mehr auf alg2 hast, wenn du nicht arbeitsfähig bist 3h. tgl.  eine AU reichte noch nie aus, um nicht zum termin zu erscheinen - du brauchst dafür vom arzt eine wegeunfähigkeitsbescheinigung. allein der umstand das der arzt keine lust hat dich ständig krank zu schreiben ohne grund, zeigt doch das dir garnix fehlt.