Jeden Montagmorgen Lärm bei der Treppenhausreinigung -.-
Unser Treppenhaus ist mehrere Stockwerke hoch, da hier mehrere Wohnungen sind. Seit einem Jahr wird hier von einer Firma das Treppenhaus geputzt, die Arbeiten für Behinderte unterstützen. Dem entsprechend sind die Nebenkosten nach oben geschossen.
Aber: Es ist soooo laut. Jeden Montagmorgen. Und sauber ist es hinterher auch nicht. So viel wie ich mitbekommen haben putzen sie mit kaltem Wasser. Gesehen habe ich, dass wir anscheinend runde Ecken haben und es unter den Fußmatten keinen Boden gibt... Abgesehen davon unterhalten sich die Reinigungskräfte oftmals lautstark. Und sie putzen immer so zwischen 8-9.30 Uhr. Ich werde immer wach, wenn die Reinigungskräfte "sauber" machen!
Ich selbst finde es super, dass die Firma Behinderten einen Arbeitsplatz gibt. Deswegen trau ich mich nicht, etwas zu sagen, da ich ihnen keine Kündigung gönne. Allerdings bin ich vor allem für das viele Geld unzufrieden mit dem Ergebnis.
Habt ihr Ideen, wie ich es melden kann, ohne dass die Mitarbeiter gekündigt werden, sie aber dennoch ihre Arbeit richtig machen? Anscheinend verstehen die Reinigungskräfte nicht, wenn man sie darauf anspricht.
4 Antworten
Ich find es auch gut ,dass Behinderte die Möglichkeit bekommen Arbeit zu bekommen,dennoch sollten sie ihre arbeit gewissenhaft und gut machen.Aber wenn sie die Arbeit von dem Chef oder Vorarbeiter nicht gut gezeigt bekommen,können die natürlich auch nicht vernünftig putzen.Ich wurde dennoch mit der Hausverwaltung über das Problem sprechen,immerhin bezahlst du Geld dafür.
Sprich mit den anderen Mietern, ob die derselben Meinung sind, was die Putzqualität (!) angeht. Die Lautstärke und die frühe (?) Uhrzeit würde ich jetzt mal außen vor lassen. Wenn die Mehrheit mit der Qualität der Leistung auch unzufrieden ist, kontaktiert ihr gemeinsam die Hausverwaltung.
wenn die Leistung nicht stimmt dann darfst du auch was sagen. ich denke nicht das da jemand gekündigt wird eher wird jemand ausgewechselt. Und ansonsten müsst ihr im haus darüber sprechen und einen andere firmabeauftragen. Allerdings kann es auch sein das andere mieter es nicht so sehenwie du . Aber das siehst du ja dann
Einfach mal anschprechen und zeigen den die sind wie kleine kinder,die haben keine schuld die vorarbeiter eher