Ich werde gekündigt weil ICH gemobbt werde!

12 Antworten

Keinesfalls darfst du erwarten, dass sich in dieser Fa. das Betriebsklima bessern wird! So würde ich NICHT arbeiten wollen. Bemühe dich um eine andere Stelle und verwende deine ganze Kraft jetzt noch, um dein Zeugniss zu verbessern! Auch wenn nicht nur deine Chefin Schuld hat, besser, wenn du gehst!

Nach Deiner Schilderung sieht es hier so aus, als ob nur Deine Chefin die Schuld trägt, das glaube ich bestimmt nicht. Und Deine Ausrede, daß Deine Zeugnisse so grottenschlecht wegen Deiner Chefin sind, glaube ich Dir erst recht nicht. Was kann sie dafür, wenn sie so schlecht sind. Auch hat sie ein Recht dazu, Dich anzuschreien ob es während der Arbeitszeit ist oder nach Feierabend, das spielt überhaupt keine Rolle. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß eine Chefin ihre Auszubildende grundlos anschreit oder mobbt, wenn sie sehr gut ist und sich so verhält, daß man keinen Grund zu irgendwelchen Beanstandungen hat. Merke Dir eines sehr gut, Lehrjahre sind keine Herrenjahre, das mußte jeder von uns durchmachen.

luzi1991 
Beitragsersteller
 15.08.2011, 12:29

Nicht meine Chefin mobbt mich, sondern meine Vorgesetzte. Du musst den Text schon richtig lesen, wenn du schon etwas kommentierst. Ich glaube du wurdest noch nie in deinem Leben gemobbt und du verstehst einfach nicht wie dich das runter ziehen kann!

Und meine VORGESETZTE, schreit mich an weil sie gerade Stress mit ihrem Freund hat, was weiß ich. Die ist selber erst 23 und die schrecklichste Person die es gibt. Ich lasse mir das auf jeden Fall nicht länger gefallen!

henryV  18.06.2017, 10:57
@luzi1991

NIEMAND - absolut NIEMAND muss sich anschreien lassen. Egal wie die Arbeitsleistung ist übrigens. Die Würde muss schon gewahrt werden.  Was die da oben schreibt, ist der letzte Mist.

Und : Selbstverständlich hat die Chefin mitschuld, wen deine Leistungen wegen so einer Behandlung schlecht sind. Wer kann sich denn da auch konzentrieren? Solche Typen wie die oben sind es meist ja auch, die selber mobben aus Frust . Man sieht schon an der aggressiven Schreibe  in Dickschrift und am Ton, welch Geistes Kind sie ist.  Und das sogar ohne jeden Grund gegen eine Person, die sie gar nicht mal persönlich kennt . 

So einfach rausschmeißen können sie Dich nicht;siehaben es dir empfohlen,oder hast Du schon eine Kündigung bekommen? Du kannst Dich an die Indusrie-und Handelskammer wenden mit Deinem Problem. Die helfen Dir auch einen neuen Betrieb zu finden oder bei einem Schlichtungsgespräch mit Deinem Arbeitgeber sind sie auch für Dich da.Gibt es einen Betriebsrat, an den kann man sich auch wenden.

luzi1991 
Beitragsersteller
 15.08.2011, 13:08

Nein es gibt keinen Betriebsrat. Am Freitag bin ich mit meinen Problemen zu meiner Chefin gegangen und habe ihr alles erzählt. Da war sie noch auf meiner Seite. Meine Chefin sieht alles jeden Tag anders. Das war schon immer so und bleibt wohl auch so.

Was ich am schlimmsten finde, dass meine Chefin gar nichts gegen das Mobbing in der Firma macht. Ein Arbeitskollege wurde bei uns vor ca. 3 Monaten auch gemobbt. Sie hat ihm nahegelegt, den Betrieb zu wechseln :D Gegen die Mitarbeiterin die gemobbt hat, wurde GAR NICHTS gemacht.

Wenn jemand gekündigt werden muss dann die die mobben denn Mobbing ist ne straftat......die hat keinen grund dich zu kündigen....

Es ist Hart aber auch wenn das klima schlecht ist würde Ich meine Ausbildung dort zuende machen denn die wahrscheinlichkeit das du woanders unter kommst ist gering...du kannst ja nebenher versuchen was anderes zufinden das du vielleicht wechselen kannst aber wenn nicht zieh dein ding durch und wenn das da gar nicht mehr erträglich wird dann such dir nen Anwalt der auf Arbeitsrecht spezieliesiert ist der wird dir schon helfen können...

Lg Jay

Reiterfee  15.08.2011, 12:28

Wenn ich hier so Eure Kommentare und dann noch die Rechtschreibfehler sehe, kann ich mir sehr gut vorstellen, daß einige Chefs ausflippen und zu Recht. Ingterpunktion scheint bei Euch allen Mangelware zu sein. Wenn man solche gravierenden Fehler macht und nicht einmal richtig schreiben kann, sollte man in den Ausbildungsjahren keine große Lippe riskieren. Da braucht man auch keinen Betriebsrat oder Institutionen anzurufen, bei solchen Zeugnissen hat der Betreffende wenig Chancen. Also hier gilt, nur Klappe halten und durch.

henryV  18.06.2017, 10:09
@Reiterfee

Wahrscheinlich sind die meisten hier nicht als Schreibtussi in einem Büro beschäftigt . Aber ich weiss auch, dass man " Interpunkton" scheibt und " dass" und nicht mehr " daß" . - Soviel dazu. 

Ferner geht es auch nicht um die Arbeitsleistung hier, sondern ganz klar um eine schon strafrechliche Beleidigung und Mobbing ist das schon allemal. - Sowohl Mobber als auch der Chef, der nichts  unternimmt machen sich strafbar. 

Unter solchen Bedingungen ist es regelmäßig so, dass man kaum mehr arbeiten kann und daher auch die schlechten Noten. Das ist kein Wunder. 

Gibt es bei Euch einen Betriebsrat? Was ist mit dem Ausbilder in Deinem Betrieb? So, wie Du Deine Zeugnisse schilderst, wirst Du keinen Anschlußbetrieb für die Beendigung der Lehre finden. Was hältst Du davon, mit beiden Vorgesetzten ein Gespäch zu führen? Am besten solltest Du eine Person Deines Vertrauens dabei haben. Dann kann die Situation geklärt und bereinigt werden. Es hilft nichts, davon zu laufen. Probleme treten überall auf.