In der Arbeit, vor Kollegen, geweint (Azubi)
Hallo liebe Community,
ich befinde mich derzeit in meinem zweiten Ausbildungsjahr zur Kinderpflegerin und werde die Ausbildung noch diesen Monat aufschließen. Mir ist es in diesem Ausbildungsjahr insgesamt drei mal passiert, dass ich auf der Arbeit weinen musste, was mir im Nachhinein extrem peinlich ist. Beim ersten Mal war es während einem Konfliktgespräch mit meiner Chefin, dass es ganz schön in sich hatte, da wir damals ziehmliche Probleme miteinander hatten. Diese Probleme hatten sich über Monate hingezogen und ich musste mich regelrecht in die Arbeit prügeln. Bei den anderen beiden Malen hatte ich prüfungsmäßig (Abschlussprüfungen) sehr viel Stress, hatte Zukunftsängste usw... als ich in der Arbeit jeweils noch einen Fehler gemacht habe, hat dieser jeweils das bekannte Fass zum Überlaufen gebracht. Meine Kollegen haben verständnisvoll reagiert, trotzdem geht mir das ganze nach.
Habt ihr schonmal in der Arbeit geweint? Muss mir das peinlich sein?
3 Antworten
Man muss sich nicht für seine Emotionen schämen - das macht menschlich und daran ist nichts peinlich ;)
Hi,
ja, natürlich.
Dann geht man raus vor di eTür und dreht eine Runde ode rsucht sich ne ruhige Ecke, bis man sich wieder beruhigt hat.
Mach ' dir da bitte keinen Kopf drum, jeder geht mit Streß anders um.
Denk immer daran, dass deine Kollegen das verständnissvoll aufgefasst haben und dir da keinen Streß gemacht haben. Das zeigt, dass es völlig OK ist, wenn man mal einfach weinen muss um den Streß loszuwerden.
:-)
lieber Gruß
October
also wirklich ist das eine ernste frage.??
warum solltest du nicht weinen.??
nicht jeder hat ein dickes fell.
lg.
Ja, ist es, da ich schon oft mit der Auffassung konfrontiert wurde, dass dies zu den schlimmsten Dingen gehört, die dir auf der Arbeit passieren könnten.
Danke für deine Antwort :-)