Vorgesetzte hat mich am Arm gepackt und durch das Büro gezerrt, ich wurde lauter und ausfallend, was tun?
Ich arbeite Vollzeit in einem Hotel (noch in der Probezeit) und bin momentan im Bereich Housekeeping. Meine Vorgesetzte dort schreit und pöbelt (!) mich von Anfang an wegen Nichtigkeiten an, ist total respektlos, unterstellt Sachen die nicht stimmen (dass ich jeden Tag zu spät sei, obwohl ich 10 minuten vor schichtbeginn schon oben bin, dazu kommt dass sie das sowieso nicht beurteilen kann, da sie den ganzen Tag in der Küche verbringt und isst oder eine raucht. Ich habe jeden dummen Spruch, jede Lüge, jede Schreierei hingenommen, aber heute bin ich total ausgerastet. Die Vorgesetzte mal wieder am Schreien wegen 'ner Kleinigkeit (es ging darum, dass ich eine Unterschrift minimal zu weit rechts schrieb, obwohl sie mir sagte ich solle genau dort unterschreiben. Klingt total bescheuert, ich weiß). Sie hat mich DESWEGEN am Arm gepackt durch das ganze Büro gezerrt (ich wäre dank ihr fast hingeflogen) und sagte ich solle mich ranhalten und anfangen die Zimmer zu checken und schmiss mich (wortwörtlich) aus dem Büro. Daraufhin habe ich die Kontrolle verloren und habe ihr gesagt dass sie ihren Kram alleine machen soll und ordentlich mit mir zu Sprechen hat. Ich habe dann auch noch die Zeitungen und Klemmbretter die auf dem Wagen zum checken lagen auf die geschmissen, jedoch nicht getroffen und bin nach Hause gegangen (Ich weiß, dass es total kindisch und unreif war, bereue ich trotz allem inzwischen auch). Das Problem ist nun, dass heute weder die Chefin noch ihre Vertretung da ist und beide erst am Montag wieder im Haus sind. Ich muss morgen arbeiten, hin gehen oder nicht, wie verhalten? Wie soll ich zur Chefin gehen und darüber sprechen? Ich möchte den Job behalte, aber Probezeit hin oder her und egal welchen Rank man im Betrieb hat, keiner muss sich körperlich anpacken und verletzen lassen oder?
4 Antworten
Es ist richtig, niemand muss so mit sich umgehen lassen. Es hätte ausgereicht, wenn du ihr die Meinung grsagt hättest. Mit den Sachen rumzuschmeißen war nicht nötig. Ich würde mir einen anderen Job suchen und da nicht mehr hingehen. Man kann in der Probezeit fristlos kündigen, wenn man so beschimpft wird wie du. Gibt es denn Zeugen für die Vorfälle? Du musst auch damit rechnen, dass sie dir fristlos kündigt.
http://www.kanzlei-hasselbach.de/2014/kuendigung-und-kuendigungsschutz-in-der-probezeit/02/
Wie kindisch. Wehr dich! (verbal) Manche Menschen sind eben so, dann muss man halt mit Ihnen klarkommen. Sag ihr deine Meinung. Es wäre albern und kindisch, sofort zu ihrem Chef zu rennen.
Tolle Story, hätte ich auch so gemacht.
Geh am besten zur Arbeit, wenn du den Job behalten willst. Entschuldige dich höflich bei deiner Vorgesetzten und sprich mit deinem Chef oder deiner Chefin darüber. In der Probezeit könnten sie dich auch ohne Gründe kündigen.
Da Du in der Probezit bist, hast du schelchte Karten .... man wird sich von dieser Dame nicht trennen (hat man bisher auch nicht und sie benimmt sich sicher nicht nur Dir gegernüber so), sondern eher von Dir ... vermutlich wird man auch eher ihr glauben als Dir, außer Du hast Zeugen für den Vorfall.. aber wenn die nur gesehen haben wie Du die Klemmbretter nach ihr geworfen hast, schadet es eher als dass es hilft
trotzdem solltest Du selbstversändlich weiter zum Dienst gehen