Holland - Deutschland, Internationale Strafverfahren. Wen informieren? Wo Anzeigen?
Hallo,
Es gibt eine Person mit holländischer Staatsbürgerschaft gegen den in Holland ein heftiges Strafverfahren läuft - er wurde bereits zu mehreren Jahren Haft verurteilt allerdings hat sein Anwalt mit Revision / Berufung das ganze noch mal raugezögert.
Diese Person befindet sich derzeit in Deutschland ist in den kriminellsten Kreisen aktiv und fügt vielen Menschen erheblichen Schaden zu.
Es gibt einen Kreis von Personen in DE die heftigst bedroht werden und sich das jetzt nicht mehr gefallen lassen wollen.
Für diese Bedrohungen, Verletzungen, Einbrüche usw. gibt es Beweise und Zeugen. Ein Beratungsgespräch bei der Polizei hat ergeben, dass man eine Anzeige gegen diese Person schalten könnte. Dadurch würd diese Person vorgeladen und zu den Tatsachen befragt. Falls das ganze vor Gericht kommt kriegt die Person im besten Falle eine Geldstrafe und eventuell Bewährung.
Die Polizei in DE meinte, dass die Holländer nicht über die Straftaten in DE informiert werden!? Und die Polizei meinte, dass eine Anzeige seehr gefährlich wäre, da diese Person dann nur noch aggresiver werden würde und eventuell über ihre kriminellen Verbindungen den Personen schlimmen Schaden zufügen könnte - der schwer nachweissbar ist.
Daher die Frage: Wo und über welchen Weg kann der Kreis der Personen die in DE erheblich von dieser Person bedroht werden, die holländischen Behörden darüber in Kenntnis setzen damit diese Straftaten bei dem Verfahren in Holland berücksichtigt werden?
Holländische Polizei, Krippo, Staatsanwaltschaft, Botschaft in DE? Muss man gegen diese Person eine Strafanzeige in DE stellen, da hier die Straftaten begangen wurden oder sollte man das in Holland machen?
Bin für jeden Tipp dankbar! Martin
2 Antworten
Hallo Martin,
-
egal was du nimmst, es ist zuviel
-
kannst du mir mal erklären was dieser Stuss soll?
-
Du sprichst immer nur von : eine Person, einen kreis von leuten, mit dieser Person,
-
Es wurde ein Gespräch mit de Polizei geführt
-
Weißt du, dass ist einfach nur langweilig, ehrlich
-
Und du musst doch auch mal erklären woher du die ganzen Infos hast
-
Liest du die Sachen auch, oder gehen die aus deine Birne direkt online?
-
Gib den Figuren endlich mal namen, dann lese ich mir deinen -Schimanski für Arme gerne nochmal durch.
-
Läuft gerade ein alter Tatort?
Die Straftaten, die in Deutschland verübt wurden, werden bei den holländischen Verfahren sowieso nicht berücksichtigt. Schon alleine deswegen, dass in Deutschland die deutschen Gesetze, mit der dazugehörigen Strafandrohung, gelten.
Da bringts dir auch nichts, die Anzeige in Holland zu stellen, da die holländischen Behörden nicht für deutsches Hoheitsgebiet zuständig sind. Wär ja noch schöner.
Erstatte die Anzeige bei der zuständigen Polizeiinspektion und mach dir mal über den Verfahrensablauf keine Gedanken. Ein internationaler Nachrichtenaustausch findet durchaus statt, wenn grenzübergreifende Kriminalität statt findet.