Hochzeits DJ nicht erschienen+ Was tun bei Vertragsbruch?
Hallo, ich habe bei movingmusic.com für letztes Wochende einen Hochzeitsdj gebucht. Die Internetseite wirkte sehr seriös und auch der Schriftverkehr war in Ordnung. Nachdem mir versichert wurde, dass unser Termin noch frei sei, haben wir gebucht und mussten eine Vorausleistung tätigen. Nachdem sich (im Vertrag stand spätestens eine Woche vor der Hochzeit) kein DJ bei uns gemeldet hat, habe ich mehrmals bei der Firma angerufen. Es ging leider keiner ans Telefon und auf meine E-Mails wurde auch nicht geantwortet. Ich kann mir auch nicht erklären was hier schiefgelaufen ist, außer, dass es sich um Trickbetrüger handelt. Meine Frage ist, wie ich gegen diese Firma rechtlich vorgehen kann. Da ich 4 Tage vor der Hochzeit keinen DJ hatte, war ich gezwungen einen anderen DJ zu angagieren, was mich auch eine Menge gekostet hat. Bitte helft mir und bitte nur ernst gemeinte Antworten. Danke im Voraus!
4 Antworten
Hast Du eine Postanschrift von Deinem Vertragspartner? Falls nicht, dann vergeß das mit den Schadensersatzansprüchen. Ohne Zustellanschrift kannst Du noch nicht mal einen Mahnantrag stellen, von der späteren Zwangsvollstreckung ganz zu schweigen. Geh zur Polizei und erstatte Strafanzeige wegen Betrugs. Vielleicht bekommen die etwas heraus. Die Chancen dafür, dass Du Dein Geld jemals wiedersiehst oder gar zusätzlich Schadensersatz geltend machen kannst, sehe ich als sehr schlecht an.
Ich würde der Firma ein Schreiben aufsetzen, dass sir dir umgehend die Vorausszahlung sowie den Differenzbetrag zwischen ihrem Angebot und dem zu dem eigentlichen DJ innerhalb von mir aus 10 Tagen überweisen sollen, wegen Nichteinhaltung des Vertrages. Wenn der Betrag innerhalb der Frist nicht auf deinem Konto ist, schaltest du deinen Anwalt ein (mit reinschreiben). Wenn das Geld dann nicht da ist, übergebe es einem Anwalt.
Nun ja, die haben einige Einträge bei Google, demnach waren die wohl länger aktiv. Negatives kann man nicht finden, wer weiss was da passiert ist dass die von heute auf morgen dicht machen.
Wie hoch war denn die Vorabzahlung?
die Seite gibt es nicht mehr. Das war wohl Betrug. Ich würde so etwas nie im Voraus bezahlen.