Hausverbot...kann ein neuer Eigentümer das Hausverbot des Vorgängers übernehmen.
Im konkreten Fall geht es sich darum das ich im Jahr 2006 im Movie Park -damaliger Eigentümer war Star Parks- ein Hausverbot Lebenszeit bekommen habe. Mittlerweile nach mehreren Verkäufen ist er im Besitz der spanischen Firma Parks Reunidos. Nach Auskunft vom 30.03.2015 besteht mein Hausverbot immer noch. Daher meine Frage darf ein Eigentümer seine Daten so weiter geben das sie einfach übernommen werden und in die Datenbank des neues Eigentümers übergehen.
Im Vergleich :
Ich erteile Person A ein Hausverbot für meine Wohnung nach einem Jahr ziehe ich aus dieser aus. Es kommt ein neuer Mieter -Person B- somit ist das von mir an Person A ausgesprochene Hausverbot doch hinfällig. Und wenn Person B nun von Person A besucht wird stellt es keinen Hausfriedensbruch dar.
5 Antworten
nun, wenn du so einen Lifetime-Ban hast, wirst du diesen auch zu Recht haben. Mich würde mal interessieren was du dort gemacht hast..Line Jumping? :D
Es war vielleicht nicht so gut dass du nachgefragt hast am 30.03., vermutlich hast du das schriftlich getan und sie kennen nun definitiv deinen Namen. Ob du wirklich einen Vermerk in deren Akten hast wirkt sich höchstens auf eine gesperrte Jahreskarte aus.
Wenn du dir vor Ort ein Ticket kaufst, wirst du vermutlich problemlos reinkommen. Am Eingang hängen keine Fotos von gebannten Personen, wie z. B. in kleineren Discos üblich
darf er. muss aber nicht.
Ja du darfs jetzt nochmal rein aber überhaupt das ist Schwachsinn
Das Hausverbot bezieht sich auf das Eigentum . Wenn der Eigentümer der Selbe ist, bleibt das Hausverbot bestehen. Es kann auch Übertragen werden.
Du hättest damals einfach nicht klauen dürfen. Nun musst du halt mit den Konsequenzen leben...