Handgreiflichkeiten auf Arbeit?
Ich brauche bitte ein Rat
Vorhin bei der Arbeit. ( Baustelle ) Ich arbeite mit sven zusammen. Ich habe gebohrt um die drängbretter auf den Boden (bewährter Beton)zu befestigen. Nötig sind ca 6 cm Ich bohrte etwas mehr rein. Der Sven fing an zu schreien und mich zu beleidigen. Fragte mich ob ich dumm bin und ob ich nichts im Kopf habe.
Ich fragte den was das Problem daran ist wenn ich etwas mehr rein bohre, ich beschädige dadurch nichts.
Dann sagte er ich solle mich verpissen und schubste mich weg. Er wurde sehr aggressiv und sehr aufgewüllt und hat dazu die Hand erhoben. Ich fragte den ob er nicht ganz sauber ist... Und dann hat er mich noch mal geschubst... Und meinte er sagt es Ralf... Ich sagte nadann los sag das Ralf und wir sind zu Ralf gelaufen auf den Weg kehrte er zurück und ich habe Ralf gesagt dass ich so nicht weiter arbeite. Ich habe es ihm geschildert... Und er ist zu Sven und hat den gefragt was passiert ist
Sven sagte zu Ralf er habe mir nur den Hinweis gegeben und ich wäre den dumm gekommen und er hätte mich weg geschoben.
Ralf meinte zu mir ich soll mir dicken Fell wachsen lassen. Ich sagte zu Ralf.. Mit mir kann man immer reden mich kann man auch dumm machen, das stecke ich weg von älteren Kollegen. Aber handgreiflichkeiten ist eine Nummer größer .
Was soll ich machen?
SVEN ist ein Kollege (der weiß was er tut) RALF ist der Vorarbeiter auf Baustelle.
5 Antworten
Möglichst direkt Morgen darauf ansprechen unter vier Augen und klar sagen das so ein Verhalten nicht tolerierbar ist. Sollte das nicht zu einer vernünftigen Lösung führen, würde ich mich spätestens bei dem nächsten Ausraster dieser Art an den Chef wenden.
Auf einer Baustelle geht es nun mal wesentlich rauer als im Büro zu...sag ihm das es nicht in Ordnung war...und dann ist gut...
Lese dir mal nochmal ganz in Ruhe deinen Text durch,musst du da nicht selber schmunzeln. Ist doch Kinderkram und hat morgen überhaupt keine Bedeutung mehr.Vielleicht hat ihm gerade ein Furz quer gesessen oder er hat private Probleme.Mensch,sei großzügig und weiter gehts. Ihr seid Kollegen und müsst auch in Zukunft auskommen..
Warum bist du kein echter Malik und hast Sven gesagt, dass wenn er dir noch mal so kommt, du mit deinen Brüdern auftauchst?
Also wenn du mich fragst: ich würde eine Beschwerde bei deinem Chef machen.
Auch wenn auf dem Bau andere Sitten gelten, würde ich mich nicht als dumm bezeichnen lassen, mich nicht verpissen und anfassen ist ein NoGo. Asoziales Verhalten bringt das ganze auf den Punkt.