GEZ gezahlt, jetzt Mahnung da es falscher Wohnung zugebucht wurde
Hallo, ich zahle GEZ, wird regelmäßig von meinem Konto abgebucht, auch schon vor dem 01.01.2013. Nun bekam ich ein Schreiben das ich 323 € nachzahlen soll, da die Zahlung für eine andere Wohnung gebucht wurden sind wo ich allerdings 2012 und das auch nur 3 Monate lang zu meiner damaligen Freundin gezogen bin. Im Juli 2012 bin ich ausgezogen in meine eigene Wohnung und habe auch immer gezahlt und nun soll ich für meine jetztige Wohnung nachzahlen da die gezahlten Gebühren der anderen Wohnung zugebucht wurden. Ich habe mich immer rechtzeitig beim Einwohnermeldeamt umgemeldet. Was kann ich jetzt tun? Was kann passieren? Bei der Hotline kommt man nicht durch und fliegt dann immer regelmäßig aus der Leitung. Muss ich jetzt das nochmal zahlen? Woher soll ich denn wissen das die meine Zahlung einer Wohnung zubuchen in der ich schon gar nicht mehr wohne?
Vielen Dank für eure Hilfe schon mal
Gruß D.L.
3 Antworten
Du musst nicht noch mal zeigen, schreib einfach einen Brief und gebe denen die Rundfunknummer unter der du zahlungen geleistet hast. So lange du keine Zweitwohnung gemeldet hast, ist das in Ordnung. Teile denen auch mit, wo du gewohnt hast und wann und wo du gemeldest warst.
Frag zur Sicherheit noch mal beim Einwohnermeldeamt nach, ob die dich auch wirklich korrekt abgemeldet haben oder ob dort ein Fehler unterlaufen ist.
Einspruch Einlegen mit Begründung und Per Einschreiben mit Rückantwort.
Alles vor dem 01.01.2013 ist belanglos, da andere Rechtsgrundlage.