Geschlagen mit Faust was kann ich machen?
Hi ich hatte gestern einen Konflikt es ging so an das wir auf einem Fest waren und es sehr voll ist und man halt natürlich Leute versehentlich anrempelt meine Freundin wurde von jemanden angerempelt und der Mann war aber sehr aggressiv und hat sie geschubst und mit redbull vollgekippt es waren zwei Typen, ich bin dazwischen und habe ihn gefragt was sein Problem ist und etwas geschrien, er hat auch über mich redbull gegossen und angefangen mich zu schubsen und zu beleidigen dann hab ich ihn auch geschubst und beleidigt und er mich gewürgt und hat mir dann mit der Faust ins Gesicht geschlagen sodass ich umgefallen bin, hab ich verfolgt und ein Bild von ihm gemacht und er hat mir wieder eine Faust gegeben und dann ist er Richtung Polizei gerannt die ihn festgehalten hat. ich hab eine Strafanzeige gestellt die haben Bilder von meinen Wunden gemacht und alles dokumentiert, es waren genug Zeugen vor Ort die aber nur rumstanden und nichts gemacht haben aber die haben es auch bestätigt. Ich hab überall blaue Flecken mein Kiefer ist geprellt und habe da auch blaue Flecken, unter meinem Auge tut es auch sehr weh und habe ebenfalls blaue Flecken alles schmerzt meine Lippe ist schief und ich seh richtig hässlich aus, wollte auf Schmerzensgeld klagen und wollte fragen wie ich das machen soll und was ich da alles brauche und ob ich das überhaupt machen kann, und was jetzt auf mich zukommt und was mit dem Typ passiert ( ich bin eine Frau und 21 Jahre alt )
3 Antworten
Strafrechtlich wird die Person wohl eine Geldstrafe oder bei genügend Vorstrafen eine Haftstrafe erwarten.
Du könntest im Rahmen eines Adhäsionsverfahrens, zivilrechtlich Ansprüche geltend machen. Das bedeutet die Person muss eine Strafe an Staat zahlen und zusätzlich eine zivilrechtliche Zahlung an dich leisten.
lg
Auf jeden Fall. Solche Typen können gar nicht genug abkriegen.
Bei der Strafanzeige bleiben und auf Schmerzensgeld klagen. Da würde ich aber vorher mal den Anwalt fragen. Da muss man prüfen, was der Kerl hat. Wenn er nix hat, dann ist auch nix zu holen. Ansonsten hol jeden möglichen Cent raus.
Was dem passiert? Je nachdem was er schon alles veranstaltet hat. Geldstrafe, Sozialstunden oder Knast. Hoffentlich letzteres. Solche müssen es gleich dicke kriegen. Leider kriegen die immer zu wenig ab.
Das ist der Unterrschied zu früher. Da hätte er das Fest waagrecht verlassen - direkt auf dem Weg ins Krankenhaus.
Schadenersatz wird eine Zivilklage und ist erst sinnvoll, wenn der Täter rechtskräftig verurteilt ist. Solle bei der Beweislage gehen. Es besteht Anwaltspflicht. Dauert oft lange.
Schmerzensgeld musst du über den Zivilklageweg einklagen, dafür solltest du am besten zum Anwalt gehen.