Ich wurde gestern verprügelt. Brille kaputt und verletzt. Was jetzt?
Also ich war die Nacht von Samstag auf Sonntag wie jedes Wochenende in der Disko feiern. Alles war gut gut, bis ich plötzlich von einer Frau geschubst wurde, die ich überhaupt nicht kannte.
Ich setze mich hin und plötzlich, so 5 min später kam die auf mich zu und schlug mit der faust mindestens 10 mal auf mein Gesicht und Kopf.
Viele Leute und Freunde habe versucht mir zu helfen, aber wurden von anderen festgehalten.
Ich kenne diese Frau wirklich gar nicht, ich habe sie auch noch nie gesehen ! Absolut keine Ahnung.
Ich stand so unter Schock.
dann kam sofort die Polizei und ich hab eine anzeige gemacht.
Jetzt ist aber meine Brille auch kaputt, kann sie nicht mehr aufsetzen, total kaputt gebrochen. Erst neu und echt nicht billig.
Noch dazu habe ich heute ein total dickes Gesicht, was gestern noch nicht so war. Blaue flecken, beulen überall am Kopf und einen ganz roten strich quer durchs Gesicht. Dazu totale kopfschmerzen
Wo muss ich mich jetzt melden ? Wohin soll ich mit meiner Brille gehen ? Weil sie muss das doch zahlen oder nicht ?
Genauso mit dem schmerzensgeld, einfach zum krankenhaus ?
9 Antworten
Natürlich vom Arzt dokumentieren lassen, mit Bildern.
Da heute Sonntag ist: Notaufnahme, die machen so etwas auch. Ansonsten morgen früh direkt zum Hausarzt. Wobei ich Dokumentierung durch zwei verschiedene Ärzte für besser halte.
Wie lange die Verletzungen vorliegen kannst du dann durch den Hausarzt dokumentieren lassen. Ende der Woche und noch mal nächste Woche irgendwann.
Für die noch neue Brille wirst du ja eine Rechnung haben. Die Polizei wird die kaputte Brille auch in irgendeiner Form aufgenommen haben. Gehe damit zum Optiker und lasse ihn eine Schadensaufstellung mit Fotos machen. Anschließend sprichst du mit ihm ab, was davon noch zu verwenden ist, bzw. ob ein kompletter Ersatz günstiger ist und lässt dir natürlich wieder eine Rechnung ausstellen, die du aufhebst.
Dann bitte deine Freunde die Ereignisse jetzt aufzuschreiben, wo ihre Erinnerungen noch frisch sind, inkl. aller Details und wenn sie es gesehen haben, auch den Teil mit dem Schubsen. Nachts, nicht besonders hell, viele Umstehende, Alkohol, laute Musik...die Erinnerungen verwischen bis zu irgendeiner Verhandlung in Monaten sehr leicht.
Schreibe es selbst auch noch mal bis in Details für dich auf.
Hallöcchen,
um ein Schmerzensgeld durchsetzen zu können, hättest Du in der Nacht ins Krankenhaus gehen sollen. Der heutige Tag ist schon weit fortgeschritten, also jetzt sofort in eine Klinik und die Verletzungen aufnehmen lassen.
Wohin soll ich mit meiner Brille gehen ?
Zum Optiker natürlich, wohin sonst?
Ein Anwalt ist der nächste Schritt! Die Anzeige bei der Polizei setzt noch keinen Schadenersatz oder Schmerzensgeld Anspruch in Gang. Das ist beides Zivilrecht.
Weil sie muss das doch zahlen oder nicht ?
Ja, sie ist zu Schadenersatz verpflichtet. Ob Du tatsächlich Geld bekommst hängt davon ab ob sie überhaupt welches hat! Versicherungen treten bei Vorsatz nicht ein!
Grüße
Deine ganzen anderen Fragen ist zu entnehmen, dass du kein Unschuldslamm bist: http://www.gutefrage.net/nutzer/Ayylinn/fragen/neue/1 was hast du der Schlägerin im Vorfeld angetan? Den Freund ausgespannt? grins
Um auf deine obige Frage einzugehen: bitte beim Arzt oder im Krankenhaus deine Verletzungen aufnehmen lassen, möglichst mit Beweisfotos und anschließend eine Anzeige bei der Polizei wegen Körperverletzung machen. Falls du Schmerzensgeld und die Kosten für eine neue Brille verlangen willst, solltest du dir allerdings einen Anwalt nehmen.
Vielleicht hat sie dich mit jemand anderem verwechselt, kann auch vor kommen ! Gute Besserung
Ohman, bei sowas frage ich mich wirklich in was für einer welt wir leben.. Kranke leute
Ich glaube mal dass sie das alles bezahlen muss, da sie ja den Schaden verursacht hat