Ich werde beschuldigt meine Freundin geschlagen zu haben
Hallo,
die Arbeitskolleginnen und der Chef meiner Freundin sagen ich würde sie schlagen...ich brauche eure Hilfe, oder einen Rat was ich tun kann. Erstmal ein wenig Hintergrund... Ich bin seit nun 6 Jahren mit meiner Freundin zusammen und wir wollen dieses Jahr heiraten. In diesen 6 Jahren ist mir schon öfters aufgefallen das sie blaue Flecke hat...kleine unscheinbare Flecken aber das relativ häufig. Als ich Sie drauf angesprochen habe hat Sie meistens gesagt Sie hat sich gestoßen, gestolpert und und und. Erst war ich skeptisch doch als wir zusammengezogen sind ist mir aufgefallen das Sie wenn Sie sich stoßt oder der gleichen tatzächlich extrem schnell Blaue flecken bekommt. Also habe ich dem ganzen garnicht mehr soviel aufmerksamkeit geschenkt. Vor ein paar Monaten jedoch kam ich eines Tages von der Arbeit und meine Freundin saß da völlig aufgelöst und hat geweint. Auf meine Frage warum Sie weint hat Sie dann zu mir gesagt das aufgrund eines Blauen flecks an Ihrem Arm (der wirklich groß war, bestimmt 3-4 cm Durchmesser) Ihre arbeitkolleginen gesagt haben Ich würde Sie schlagen und Ihr Chef Ihr eine mündliche abmahnung erteilt hat, dass wenn Sie nochmal mit blauen Flecken zur Arbeit kommen sollte Sie gekündigt wird. Ich habe Sie daraufhin sofort zum Arzt geschickt und Ihr gesagt das Sie sich das dringend attestieren lassen soll das sie schnell blaue flecken bekommt und das dieser nicht von einem Schlag stammt, was Sie dann auch getan hat. Ich dachte damit wäre wieder rihe eingekärt und ich habe auch die kolleginen nicht drauf angesprochen weil ich das arbeitsklima meiner Freundin nicht negativ beeinträchtigen wollte und zudem hab ich gedacht das es ja auch nett ist wenn Sie sich sorgen machen. Doch letzte woche war es dann soweit. Die trauzeugin meiner Freundin rief mich an und erzählte mir das die arbeitskolleginin meiner freundin nicht zu Ihrem Jungessellinenabschied kommen. Ich war darüber sehr verwundert und hab meine Freundin darauf angesprochen und Sie gefragt ob iwas vorgefallen ist. Nach langem hin und her hat Sie mir dann erzählt das aufgrund erneuter blauen flecken Sie der festen überzeugung sind ich würde Sie schlagen und deshalb nicht zu ihrem jungesselinenanschied kommen. Sie hat Ihren Kolleginin geschworen das die blauen Flecken nicht von mir kommen aber sie haben es nicht glauben wollen Sie haben sogar angefangen zu weinen und Ihr gesagt Sie würde in Ihr unglück rennen. Dabei habe ich wirklich nichts getan. Ich liebe meine Freundin über alles und ich würde Ihr niemals auch nur ein Haar krümmen. Als Kind wurde ich selber fast täglich von meinem Vater verprügelt, daher weiß ich wie schlimm sowas sein kann und würede Ihr soetwas nie antuen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen oder mir einen Rat geben was ich jetzt tun kann.
10 Antworten
Vielleicht versuchst du dann doch mit der Arbeitskollegin zu sprechen und die Diagnose vom Arzt mitzunehmen. Ich bekomm auch schnell blaue Flecken aber das wissen die bei mir auf der arbeit schon. Tut mir echt leid für dich :( Aber positiv auch, dass die sich wirklich Sorgen machen. Manche übersehen das leider oft.
Ohje :( das is echt blöd :(
Erstmal sind blaue Flecke egal woher kein Kündigungsgrund - ihr Chef brennt wohl. Wie geil ist der Typ denn - nimmt an sie wird geschlagen und seine eingreifen ist das er dem "Opfer" droht er würde sie entlassen?
An dem Rest der Geschichte kann nur deine Freundin etwas ändern ... solltest du sie wirklich schlagen sollte sie zusehen das sie dich verlässt :-P
sollte es nicht so sein ist in tränen ausbrechen wohl das schlechteste was sie machen kann, dann sieht sie erst recht nach opfer aus. ruhig und deutlich mit den freundinnen reden und sagen das sie eure beziehungen sabotieren mit ihrem gerede und sie sich von freundinnen unterstüzung wünscht und auch ernstgenommen werden will wenn sie sagt alles ist ok ....
Ich glaub das ist etwas durcheinander gekommen die kolleginin haben geweint und ihr gesagt sie rennt in Ihr unglück....
das aufgrund eines Blauen flecks an Ihrem Arm (der wirklich groß war, bestimmt 3-4 cm Durchmesser) Ihre arbeitkolleginen gesagt haben Ich würde Sie schlagen und Ihr Chef Ihr eine mündliche abmahnung erteilt hat, dass wenn Sie nochmal mit blauen Flecken zur Arbeit kommen sollte Sie gekündigt wird.
Dieser Satz ist sehr seltsam und macht die Frage unglaubwürdig. Ich gehe aber beim Antworten davon aus, dass Deine Frage ernst gemeint ist und alle anderen spinnen.
Deine Freundin kann nicht gekündigt werden, weil sie blaue Flecken hat. Ob mit oder ohne Arztzeugnis. Wenn sie gemobbt wird, weil Du sie angeblich schlägst, dann hat sie schlechte Freunde. Wahre Freunde würden sie unterstützen, anstatt sie für Dein angebliches Verhalten zu strafen. Es ist ein Segen für sie, dass sie durch diese Ereignisse herausfindet, wie erbärmilich ihre angeblichen Freunde wirklich sind.
Wenn Deine Freundin so leicht blaue Flecken bekommt, soll sie sich dringend ärztlich untersuchen lassen.
Die Geschichte ist unglaubwürdig, wegen einem blauen Fleck von 4 cm wird sicher niemand entlassen und da kommt auch nicht der Verdacht auf, dass man verprügelt wird.
Mit einer Accounteröffnung zu so einer Frage, wirkt man nicht glaubhaft.
Mit deinem profilbild wirkt man nicht glaubwürdig.
Hätte er zuerst ein paar allgemeine Fragen stellen sollen das es nicht so schlimm ist oder was?!?
Und sie wurde nicht entlassen sondern abgemahnt und das kann in manchen berufen schon gut sein wo man ein gutes Image braucht.
Man kann niemanden wegen blauen Flecken abmahnen, noch eine Kündigung androhen, erst recht nicht kann man jemanden wegen Hämatomen entlassen.
Ich weiß es gibt Menschen die sehr leicht blaue Flecken bekommen. Geht damit in die Ambulanz eines großen Krankenhauses. Da sind alle Fachärzte zusammen. Lasst das untersuchen.
wir haben die Diagnose ja mitgenommen. Es hat ja trotzdem nichts geholfen Sie beschuldigen mich ja weiterhin