Fahrzeug gekauft und Verkäufer verweigert die Herausgabe
Guten Tag,
ich habe vor einer Woche ein Fahrzeug sehr günstig erworben. Ich machte einen ordentlichen Vertrag mit typischem Formular. Ich übergab das Geld in bar und bekam den Fahrzeugbrief und eine Personalausweis-Fotokopie vom eingetragenen Halter übergeben.
Der Verkäufer, der auch Halter ist, vertröstete mich mit der Aussage, dass ich das Fahrzeug den Fahrzeugschein und die beiden Schlüssel zeitnah bekomme.
Am Wochenende sollte die Übergabe stattfinden aber der Verkäufer verweigerte die Herausgabe. Er fühlt sich von mir überrumpelt; will das Geschäft rückgängig machen. Wohl weil der Kaufpreis etwa 35 Prozent untem Marktwert liegt..
Was ist jetzt die klügste Möglichkeit, schnell ans Fahrzeug zu kommen ?
Vielen Dank.
Gruß Gerd
10 Antworten
Wenn es Dir das Fahrzeug wert ist, würde ich einen Anwalt einschalten. Du hast einen gültigen Kaufvertrag und der Verkäufer ist zur Herausgabe verpflichtet.
mit einer anzeige wegen unterschlagung drohen oder auch machen.
Kaufvertrag hast Du? Und Auto ist im KFZ-Brief auf Dich umgeschrieben? Dann behält er Dein Eigentum ein. Wende Dich an Anwalt oder Polizei!
Wende Dich doch mal an die Polizei. Die können Dir weiterhelfen.
Frag mal bei Gesellschaften nach, die Juristische Hilfe kostenlos anbieten. -> Internet
Das ist keine Unterschlagung.