älteres fahrzeug anmelden nur mit altem kfz-brief und ohne Fahrzeugschein?
Hallo Leute, ich habe heute ein gebrauchten PKW gekauft, der nur einen alten Fahrzeugbrief hat, nicht diese neuen.
Der Verkäufer meinte auch, das er nie so einen Fahrzeugschein hatte.
Kann ich das Auto trotzdem anmelden? Ein Beispielbild vom Brief füge ich hinzu. danke
4 Antworten
Es wird immer Brief und Schein benötigt. Hier steht was man alles dabei haben muss: https://www.kfz.net/ratgeber/kfz-versicherung/kfz-zulassung/
Der Brief ist noch ein gültiges Dokument. Sonst wäre er mit Ungültig rot bestempelt worden. Damit kannst du den Wagen neu anmelden.
Zum Anmelden brauchst Du den Fahrzeugbrief. Den Fahrzeugschein bekommst Du dann neu ausgestellt. Und dieser Brief ist absolut gültig. Wenn das Fahrzeug fahrtüchtig ist, steht einer Neuanmeldung durch Dich nichts im Wege.
Das ist doch kappes, denn der Fahrzeugschein wird bei der Abmeldung eingezogen. Kennen die ihre eigenen Vorschriften nicht?
den Fahrzeugschein brauchst Du nur, wenn das Auto noch angemeldet (zugelassen) ist
Das Fahrzeug ist abgemeldet.
War heute bei der Zulassungsstelle gewesen. Die meinten ich brauche den Fahrzeugschein von dort, wo das Fahrzeug abgemeldet worden ist. Habe es nicht angemeldet bekommen.