Fahrstuhl wird erneuert und soll ca. 8 Wochen ausfallen?
Guten Tag,
wir haben die Nachricht bekommen, dass Ende Januar 2019 der Fahrstuhl im HH (13 Etagen) erneuert wird (ein- und Ausbau) und somit für ca. 8 Wochen ausfällt.
Nun wohnen wir in der 13. Etage, mein Freund hat Probleme mit dem Knie und kann nicht jeden Tag bis zum 13. Stock hochlaufen, des weiteren haben wir auch einen Hund dem man das genauso wenig zumuten kann. . Auch betrifft dieses Problem andere Mieter im Haus die in den höheren Etagen wohnen (z.B. Rollstuhl, Ältere Mitbewohnen usw.) Das für diese Zeit Mietminderung gemacht werden kann ist klar aber löst nicht unser Problem. Was können wir tun? Wie können wir ein Schreiben aufsetzen auf dem dann alle unterschreiben?
2 Antworten
Fragt mal in der Verbraucherzentrale oder dem Mieterschutzbund nach, ob die betroffenen Mieter in der Zeit in einer Ersatzwohnung untergebracht werden können.
Gerne. Bei uns im Nachbarblock wurden mal im Winter Fenster erneuert. Alle Mieter bekamen ein Ausweichquartier.
Was wäre denn die andere Option ? Das ihr einen total alten Aufzug habt? Glaube dass ihr da nicht viel machen könnt. Eine Mietminderung ist ja schonmal sehr gut
Es geht hier nicht um die Erneuerung des Fahrstuhls, das ist notwendig, sondern um eine Lösung des Problems (Hochlaufen mit defektem Knie).
Achso , sorry das hatte ich dann falsch verstanden. Puh da kann ich dir leider nicht helfen. Trotzdem viel Erfolg !
Danke das ist mal eine Aussage und kein dummer Kommentar.