Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Btmg?
Hallo Leute, ich habe im November 2017 eine Vorladung zur Polizei als Beschuldigter bekommen. Diesen Termin habe ich natürlich "dankend" abgelehnt. Ein Viertel Jahr später wurde der Hauptangeklagte, wegen dem ich auf Nachfrage vorgeladen worden bin, verurteilt. Bis jetzt wurde das Verfahren bei mir nicht eingestellt. Habe damals auch keinen Anwalt genommen weil ich dachte ich sei schnell aus der Sache raus, da andere Beschuldigte zu diesem Zeitpunkt bereits schon die schriftliche Einstellung bekamen.
Wird nun immer noch Ermittelt oder haben die Behörden versäumt mich zu benachrichtigen? Soll ich noch einen Anwalt zur Erwägung ziehen?
2 Antworten
Offensichtlich haben sie nicht viel Dich anzuklagen.
Hast Du Dich wirklich bedankt für die Vorladung?
In dem gesamten Verfahren war ich eigentlich auch nur Nebensache. Bei der Razzia des Angeklagten wurde sein Handy beschlagnahmt und nur aufgrund von chatverläufen wurde ich sehr wahrscheinlich beschuldigt. Alle 11 weitere Beschuldigte wurden auch das Verfahren teils gegen Auflagen eingestellt.
Du kannst einen Anwalt nehmen nur um Akteneinsicht zu bekommen, wenns dich wahnsinnig macht.
Wenn du dir das Geld sparen willst, würde ich von ausgehen, das es eingestellt ist. Sollte je noch was kommen, kannst du ja immer noch zum Anwalt.
Habe mich natürlich nicht bedankt 😄