Einbauküche: Hilfe die vordere Türfront ( Beschichtung) löst sich ab
Hallo, wir haben vor 5 Jahren eine teure Nobilia Küche in Birke gekauft. Jetzt habe ich bemerkt , das sich an den Türen von außen die Beschichtung ( Birke) löst. Ich habe jetzt schon an 5 Türen diesen mangel festgestellt, anscheinend wurde es nicht richtig verklebt. Kann ich jetzt noch Ansprüche stellen? Es darf doch nicht sein , das eine 10.000€ teure Küche nach 5 Jahren schon kaputt geht? was kann ich tun ? Danke für Eure Hilfe
7 Antworten
Wende Dich doch direkt an NOBILIA, An sich,sofern man nicht 0815 gekauft hat, ist Nobilia sehr imgebedacht. Versuche es einfach. Denkbar wäre eine Kulanz-Regulierung.
das möbelhaus hat doch bestimmt einen kundendienst,den mal raus kommen lassen das er sich mal die mängel vorort mal an sieht.dann abkären wie es weiter gehen soll.
Oh mein gott,du kochst mit dieser küche,da steigen wasserdämpfe auf und dann kann es nach 5 jahren durchaus sein das sich was löst
mein dampf zieht durch die ganze küche.....und der macht auch vor türen nicht halt...
Hallo, wir haben genau das selbe Problem mit dieser Küche (Lieferdatum : Januar 2006) Problem dem Möbelhaus geschildert, Fotos mitgenommen, die haben E-Mail an Nobilia geschickt ( Herbst 2014). Nobilia hat im Dez. 2014 geantwortet: dürfen uns eine neue Front aussuchen, müssen aber die Hälfte der Kosten selber tragen. Im Januar neue Front ausgesucht, seit dem noch nichts wieder gehört, noch nicht einmal die Kosten, die wir selber zu tragen haben.
Rufe beim Hersteller an, nicht in dem Geschäft wo du se gekauft hast und lasse dich mit der Reklamationsabteilung verbinden. Die helfen dir bei deinem Problem.
womit kochst du denn,in der küche,oder auf dem herd ??