Spülmaschine in Küche gegenüber von Spüle und Herd und Schläuche quer durch Küche- geht das?
Hab eine extrem kleine Küche die dem Vermieter gehört (Einbauküche), in Küche darf nix verändert werden laut Vermieter, es ist keine Spülmasch vorhanden aber ich will eine. Kann ich die Spülmaschine gegenüber von Spültisch ( Wasseranschlüße) und Herd (eigentlich seitlich vor Herd das grade noch so Backofen auf geht) stellen und die Schläuche am Boden quer durch Küche rüber zu Spültisch legen? Leider muß dann auch die Tür des Spültisches offen bleiben damit Schläuche nicht abgeknickt werden. Ich hab auch nur da eine Steckdose für Spülmasch. Leider kann ich da nur eine 45 cm breite hinstellen wenn ich allerdings außerhalb der Küche eine aufstellen könnte hätte ich Platz für eine 60cm allerdings müßte die Masch dann auf dem Laminatboden im Eßbereich neben Tv stehen und Küchentür könnte man nicht mehr zu machen wg den Schläuchen in die Küche. Es ist so kompliziert was soll ich tun?
3 Antworten
Die Schläuche einfach so über den Boden zu legen ist gefährllich wegen der Unfallgefahr. Eine Spülmaschine kann im Normalfall nur über max. 4 m Abpumpen. Ist die Ablaufleitung länger kann es zu Störungen kommen.
Danke für den Stern
Ja das geht - wenn auch nicht in beliebiger Länge.
Wenn alle Stricke reisen, dann kann man auch noch eine Pumpe dazwischen setzen, doch die darf man dann meist an und ausschalten, wenn man die Spülmaschine benutzt oder nciht.
Ich würde es nicht tun.....die Schläuche stellen eine Stolperquelle dar und schön sieht es mit Sicherheit auch nicht aus. Hast Du schon mal über einen kleinen Tischgeschirrspüler nachgedacht??
Hab da leider keine Möglichkeit dafür weil in Küche alles so eng und verbaut ist und das auch unter Spüle und vor dem einen Schrank wo ich so ein Ding rein tun könnte leider die Heizung ist und somit die kleine Masch nicht aufgehen würde und auf Arbeitsfläche geht nicht kein Platz und Stromquellen fehlen auch