Drohbrief vom Anwalt
Nach einem Ladendiebstahl bei Netto konnte ich die 50Euro Strafe nicht bezahlen. Mir wurde mitgeteilt,dass ich dafür eine Rechnung bekomme.
Diese kam heute auch in Form eines Drohbriefes von einem Rechtsanwalt.Dieser forderte eine Unverschämte Summe von 89Euro. Ein Telefonat mit diesem Anwalt brachte nichts. Von der Netto Zentrale erhielt ich nie eine Rechnung über 50Euro,welche ich doch ohne zu zögern bezahlt hätte.Was soll ich nun tun?Ich traue mich nicht mehr in die Filiale,wo es passierte,habe sowieso Hausverbot. Wer kann mir (ohne Vorurteile)helfen? Besten Dank.
3 Antworten
Einfach bezahlen. Hättest Du die 50 Euro gleich bezahlen können, hätte Netto keinen Anwalt eingeschaltet. Der verlangt Gebühren, deshalb sind es jetzt 89 Euro. Zahle die so schnell wie möglich an den Anwalt. Bei der nächsten Mahnung wird es noch teuerer.
der Anwalt schreibt ja so einen Brief auch nicht umsonst, also sind es 50 € Strafgeld, plus eine Bearbeitungsgeb. In die Nettozentrale solltest du auch nicht gehen, wenn du Hausverbot hast. Ich würde bezahlen, dann ist der Fall abgeschlossen für dich. Wenn du dir jetzt einen Anwalt nimmst und dagegen angehst m,achst du meiner Meinung nach alels nur teurer und schlimmer.
Bezahl man und gut ist.