Douglas Zahlungserinnerung zu spät gezahlt jetzt Mahnung
Habe vor ein paar woche eine Zahlungserinnerung von Douglas bekommen wo drin stand dads ich den betrag bis zum bestimmten datum bezahlenm soll diesen betrag habe ich aber 1-2 tage später überwiesen heute habe ich dann eine mahnung bekommen wo drin steht das ich den betrag + mahnkosten bis zum 25.5 bezahlen soll..
was soll ich jetzt tun?
5 Antworten
1.Mahngebühren braucht man nicht zahlen, wenn sie innerhalb der Toleranz bleibt
wenn du überwiesen hast, kannst du das ja mit einem kontoauszug oder einer kopie des überweisungsbeleges etc. beweisen. diesen beweis kopieren und an douglas schicken und gut ist.
kontoauszug ist immer auch ein beleg.
Schau mal in der Mahnung nach... Da steht bestimmt irgendwo ein Satz im Kleingedruckten der Dir sagt, dass die Mahnung hinfällig ist, wenn das Geld zwischenzeitlich bezahlt wurde.
ja nichts, du hast es je bezahlt, das wird douglas schon merken. meisten steht doch in der Mahnung, falls sie in der zwischenzeit bezahlt haben, betrachten diesen schrieb als erledigt an.
ruf mal dort an u erfinde irgendeine ausrede. ich bekomm sooo oft zahlungserinnerungen weil i es einfach vergesse. neulich wurde mir mitgeteilt, dass i die eine rechnung zweimal bezahlt hat ;-) also bei mir hats neulich geklappt zwecks mahnkosten. hab ihnen sie sachlage geschildert, es war ein wahrer grun u auch ein guter u sie hat die mahngebühren gestrichen u es auch im computer gespeichert. solche sachen passieren eben. mach dir deswegen keinen kopf
"ich bekomm sooo oft zahlungserinnerungen weil i es einfach vergesse."
Das hat geklappt? Dafür dürfte der Bearbeiter nachher strammgestanden haben.
Mit sow as ist man ratzfatz beim Inkasso, es wird auch vermerkt, wenn wer dauernd saumseelig ist.. und dann ist nachher das Geheule gross. das kann doch mal passieren.. na klar, die stunden alle gerne ihr Geld.
jua, da hast du natürlich recht. die überweisung liegt daheim u wenn i dann unterwegs bin fällt mir ein, dass die überweisung ja noch daheim liegt. und i komme nicht sooo oft in die stadt, um sie abzugeben. erst kürzlich hat die fililale in der nähe zugemacht, nicht mal ein geldautomat u der kasten, inden man die überweisungen schmeißt, ist mehr da. natürlich kann es mal passieren. würde ich bankeinzug machen, würde sowas gar nicht passieren aber das mag i nicht. manchmal ist, wenn i die ganzen sachen zurück schicke, dass i vergesse, die sendungskosten (mir fällt grad nicht das richtige wort dafür ein) zu bezahlen.
das mit dem überweisungsbeleg geht aber nur, wenn man es in der bank abgibt u es abgestempelt wird.