Inkasso unternehmen Douglas
Hallo!!!
hab mir vor einigen monaten bei douglas ein parfüm bestellen. hab auch nachtürlich auch die rechnung bezahlt.
paar monate später hab ich einen schreiben von einem inkasso unternehmen bekommen. in brief hab sie eine forderung von 90,00€ gestellt.
als ich bei douglas anrufen habe sagten sie nur das sie die zahlung nicht zuordnen konnten deswegen hätten die alles zurück überwiesen. ich wusst nicht´s da von das sie das zurück überwiesen haben...
hab zwar beweise aber was soll ich machen ???
6 Stimmen
12 Antworten
Wenn du beweisen kannst, dass du bezahlt hast, würde ich Widerspruch bei dem Injkassounternehmen einlegen und die Zahlung in Kopie beifügen. Dann würde ich mir einen guten Anwalt aussuchen der sich mit Internet/Vertragsrecht auskennt. Wenn du dir keinen Anwalt leisten kannst, nimm deine Einkommensnachweise der letzten 3 Monate bzw. Bescheid vom Sozialamt mit zum zuständigen Amtsgericht, dort bekomst du einen Beratungsschein ausgehändigt. Diesen legst du dem Anwalt vor. Wenn es zur Verhandlung kommt und du nur ein geringes Einkommen hast, bekommst du auch Prozesskostenhilfe erstattet. Douglas hätte erst mal dir eine Mahnung schicken müssen, bevor sie andere Wege beschreitet.
Dir ist nicht aufgefallen, dass der Betrag zurück gekommen ist?
Eigentlich sollte man regelmäßig seine Kontoauszüge kontrollieren.
Ruf nochmals bei Douglaus an und sag, dass es ein versehen war, übersende ihnen den Kontoauszug und bitte um ein entgegenkommen bei den Inkassokosten.
Vielleicht sind sie kulant.
Ruf direkt beim Inkasso-Unternehmen an und schildere die Sachlage.
Aber wenn die das Geld an dich zurücküberwiesen haben, ist dir das denn nicht aufgefallen?
Suche die Kontoauszüge raus, wo die Zahlung und die Rücküberweisung aufgeführt ist und wende Dich damit an das Inkassobüro.
Du solltest öfter mal deine Kontoauszübe kontrollieren! Da die Forderung berechtigt ist- du hast ja die Ware bestellt und bekommen, würde ich schnell bezahlen bevor Forderung noch größer wird.