Der Vermieter beschift mich als Mietnomade und kauft kein Heizoil?
Der Vermieter kauft kein Heizoil trozdem er Warmiete bekommen hat und dazu werde ich vom Vermieter sein auch als Mietnomade Betiettelt aber ich habe keine Mietschulden
Hat mann in dem fall das der Vermieter kein heizoil kauft sonder kündigungs recht?
5 Antworten
Geh zum Rechtsanwalt und lass eine einstweilige Anordnung ergehen. Das geht innerhalb weniger Tage. Dann hat der Vermieter einen Gerichtsbeschluss im Briefkasten.
Warum soll er einen Anwalt aufsuchen? Du weißt doch gar nicht, was der 'Fragesteller' wissen möchte. Oder entdeckst du eine Frage? Also ich nicht.
Wende dich an das Gericht. Wenn du einen gültigen Mietvertrag hast, Miete zahlst, dann hast du Anspruch auf eine warme Wohnung.
Die einzige Frage, die du allein aufgrund des automatisch erscheinenden Fragezeichen gestellt hast, befindet sich in der Überschrift.
Die Antwort kannst du nur dir selbst geben. Hier kann Niemand wissen, ob dein Vermieter dich Mietnomade bezeichnet, und ob er kein 'Heizoil' (Heizöl?) kauft.
Da muss ich dem Ronny Recht geben.
Was möchtest du hören? Tröstende Worte oder eine Antwort?
Wenn letzteres, dann sei doch bitte so nett und stell eine Frage.
Wir wissen nicht, warum dein Vermieter dich einen Mietnomaden nennt. Handelsübliche Vermieter tun das nämlich nicht. Sie tun das nur bei Mietern, die monatelang im Zahlungsrückstand sind, dann die Kündigung erhalten und nach dem Verstreichen der Frist die Wohnung immer noch nicht verlassen haben.
Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann hat dein Vermieter ein Problem.
Wenn es doch der Fall sein sollte, dann hast du ein Problem. Und zwar ein gewaltiges. Bei dem dir keiner von uns hier wirklich helfen kann.
Wenn du keine Mietschulden hast und in der Vergangenheit auch keine hattest, dann sieht der Vermieter vielleicht einen anderen Grund, dich so zu nennen.
Wie gehst du mit der Wohnung um? Sie ist nicht dein Eigentum. Als Mieter hat man auch die Pflicht, die Mietsache in einem annehmbaren Zustand zu bewahren.
Tust du das?
die Wohnung ist inm sauberen zustand
Dann stell ihn zur Rede!
mein Vater vermietet leider auch warm.
Der Mieter bekommt wohl Sozialleistungen. Heizt wohl wie verrückt. 30° in der Wohnung gefühlt. Zahlt ja der Vermieter oder das Amt.
Jener Mieter könnte wohl nur gegen Vorkasse Heizöl bestellen.
Der andere Mieter ordert dann selbst Heizöl.
Ich will keine tröstende worte hören wenn ich Mietschulden hätte würde ich nicht fragen eas ich machen