Darf man bei einem privaten Flohmarkt eigentlich auch Würstchen verkaufen? Voraussetzungen?
Wir nehmen morgen in HH an einem privaten Flohmarkt teil und mein Mann hat sich plötzlich in den Kopf gesetz,t unseren Gasgrill mit dahin zu nehmen um Würstchen zu grillen und zu verkaufen. Schöne Idee, aber gibt es bei solchen Dingen Voraussetzungen, z.B. Erlaubnis vom Amt oder Gesundheitszeugnis? Hat ja nun kein Amt mehr offen, daher kann ich keins fragen.....
7 Antworten
Gewerbeanmeldung > Frikadellprüfung > Gesundheitspaß > steuerliche Unbedenklichkeitsbescheinigung > Standgenehmigung, dann geht es.
Für den Verkauf von Gastronomie(Imbiss) benötigt man eine Genehmigung vom Amt. Es sei denn du grillst für dich privat und verschenkst die Teile, aber das bringt ja nichts.
Hallo, wir leben in Deutschland, da geht nichts ohne Genehmigung. Gesundheitszeugnis braucht ihr auf jeden Fall
Genau: Das Gewerbe könnte unter die Geringfügigkeit fallen; aber wenn nur einer behauptet er hätte sich mit euren Würstchen den Magen verdorben, seid ihr ganz arm dran.
Es gibt Regeln für Basare und Weihnachtsmärkte wo bestimmte Lebensmittel nicht so eng gesehen werden. Aber Fleischprodukte sind da schon grenzwertig.
nein da du keine gastronomie hast und auserdem must du ein gesunheutszeugnis für lebensmitel haben aber wo kein kläger da kein richter also nicht erwischen lassen
Gewerbeschein, Gesundheitszeugnis sind Voraussetzung.