darf ich ein Kaugummi Automat von meinem Grundstück selber entfernen
Hallo Ich habe mich ein Haus gekauft und dort am Haus steht ein Kaugummi Automat ich habe jetzt schon zweimal angerufen aber nur den Anrufbeantworter erreicht habe dort drauf gesprochen mit der bitte um abbau des Automatens bis Datum Bis jetzt ist keine Antwort gekommen. Nun weis ich nicht ob ich selbst diesen Automat von meinem Grundstück nehmen darf, da ich ein Zaun um mein Grundstück ziehen möchte. Wer kennt sich damit aus.
6 Antworten
da solltest mal mit Vorbesitzer reden ob der einen vertrag hatte und am besten schriftlich kündigen mit fristsetzung
Versuch es mal mit Ordnungsamt ?!
Der Versuch geht in die Hose.
Es besteht mit Sicherheit ein Vertrag mit dem Voreigentümer, den Du beim Kauf automatisch mit übernommen hast. Lass ihn Dir vom Voreigentümer oder dem Automatenaufsteller vorlegen.
Darin sind bestimmt Kündigungsregelungen; also schriftlich Vertrag kündigen und androhen, dass nach Ablauf der Frist der Automat auf Kosten des Aufstellers entfernt wird.
Besteht kein Vertrag ebenfalls schriftlich und unter Fristsetzung kündigen.
Schriftlich und per Einschreiben eine Frist von ca. 12 Tagen setzen, dann (wenn keine Antwort kommt) abbauen und im Keller erstmal lagern.
Falsch. Das Haus wurde mit dem Mietvertrag zur Aufstellung eines Automaten erworben. Nur die Kündigung dieses Vertrages führt zur rechtmäßigen Entfernung des Automaten. Ein Zaun wäre schon eine Besitzstörung und könnte Schadensersatzforderungen von beträchtlichem Ausmaß nach sich ziehen.
du bist auf der sicheren seite wenn du das schriftlich machst. es steht bestimmt auch eine adresse angebracht.
Schriftliche Kündigung, wenn Telefonnummer vorhanden, ist auch die Adresse zu ermitteln.