Fremde Nachbarskinder parken ihre Räder auf unserem Grundstück und nutzen die Park und Rasenfläche zum Spielen mit Kindern die neben uns wohnen.?
Ich habe eine Eigentumswohnung die sich auf einem Gelände befindet,das von der Strasse her offen ist,da sich dort auch Stellplätze für Autos und Fahrräder befinden.Ferner stehen dort auch unsere Müllcontainer.Auf dem Gelände stehen zusammenhängend 3 Häuser mit je 6 Wohnungen.Wenn man bis zum letzten Haus durchgeht kommt man an ein Tor und einen Zaun der zu einer Sackgasse führt.Dort ,rund um die Balkone ist das Grundstück eingezäunt.Leider Spielen die Kinder einiger Miteigentümer mit anderen Kindern aus der Nachbarschaft,auch auf unserem Gelände,soweit kein Problem,aber diese Kinder haben keinen Respekt vor fremdenEigentum.Benutzen meinen kleinen Vorgarten,der vor dem Kinderzimmer meiner Tochter,liegt als Trampelpfad,oder versuchen ihren Müll bei uns in die Container zu entsorgen,stellen ihre Räder ab etc. und lärmen selbst um 20.00 Uhr abends noch laut herum,so dass meine Tocher keine Ruhe findet.Wir haben schon mehrfach die Kids angesprochen und gesagt dass sie dies zu lassen haben.Die Eltern der fremden Kinder scheren sich einen Dreck darum und verstehen angeblich unsere Sprache nicht,obwohl ich genau weiß,dass diese der deutschen Sprache mächtig sind.Können wir als Eigentümer ihnen das Betreten des Grunsrücks verbieten?
3 Antworten
Also aus rechtlicher Sicht könntest du eine Besitzstörugsklage gegen die Eltern der Kinder (die ja Aufsichtsverpflichtigt sind) erheben. - Ich würde diese erst androhen und wenn das nichts bringt einen Rechtsanwalt um Hilfe bitten.
ihren Müll bei uns in die Container zu entsorgen,stellen ihre Räder ab
Ja, das sind ja ganz schlimme Verbrechen! Die werfen Müll nicht einfach weg, sondern wollen den ordnungsgemäß in die Mülltonne entsorgen? Ja, ist das denn zu fassen? Was für eine unerträgliche Schandtat! Einfach Müll in eine Mülltonne zu werfen. Nein, also das geht ja mal gar nicht!
Und, noch schlimmer- die stellen ihre Fahrräder ab? Echt? Die schmeißen die nicht irgendwo hin, sondern stellen sie ab? Womöglich sogar noch ordentlich und wie es sich gehört? Nein, also jetzt wird das ja geradezu verbrecherisch, so ein fürchterliches Fehlverhalten!
Also da musst du natürlich ganz hart durchgreifen! Spielende Kinder, die ihren Müll entsorgen und ihre Räder ordentlich abstellen, das geht natürlich nicht. Am besten rufst du die Polizei an, die soll mit einer Hundertschaft kommen und diese verbecherischen Horrorkids verhaften.
kopf-tisch-kopf-tisch …
Wenn du richtig gelesen hättest,dann wüsstest du,dass es sich um Kinder handelt die nicht! in unseren Häusern wohnen,sondern in einem Nachbarhaus,welches sich auf den Nachbargrundstück befindet und sie ihre eigenen Müllcontainer/Fahrradständer haben.
Jemand hat da mal den Zaun erfunden.
Nachtruhe ist erst ab 22 Uhr. Vorher kannst du keinen zwingen leise zu sein.
Dann stell einfach noch einen auf?
Es gibt ja auch einen Zaun,der aber nur eine Seite abdeckt,da von der Strasse die Einfahrt zu den Stellplätzen auf das Grunstück führt und daneben geht's zur Tiefgarage.