Darf ein anderer Miete die Heizung abstellen?
Hallo untzwa habe ich ein Problem. Wir haben ein 3 Parteien Haushalt und in meines Nachbarn Wohnung ist der Heitzungskasten wo das Wasser auch nachgefüllt werden muss. So ist es aber so das unser Nachbar anscheinend selber entscheidet wann bei uns die Heizung läuft und wann nicht. Laut unserem Vermieter haben wir ein Recht das die Heizung das ganze Jahr über an ist. Leider ist dies nicht der Fall entweder er füllt das Wasser absichtlich nicht nach oder stellt den Heizungskasten ab wir wissen es nicht genau. Wir sind mit dem Nachbarn ziemlich auf Kriegsfuss deswegen. Unser Vermieter will es nicht regeln oder kriegt ihn nicht dazu das er damit aufhört. Nun meine Frage kann man unserem Nachbar deswegen rechtlich belangen . Wenn er absichtlich die Heizung ausstellt kann ich mir das schon vor stellen aber wenn er die Heizung das Wasser absichtlich nicht nachfüllt bin ich mir da nicht so sicher. Ich freue mich über eure Antworten. Danke
3 Antworten
An deiner Stelle würde ich dem Mieterschutzbund beitreten. Die werden deinen Vermieter an seine Pflichten erinnern und auch eine Mietminderung androhen.
Das wird deinen Vermieter sicher in die Gänge bringen.
Tja, da würde ich einfach jedes Mal wenn die Heizung aus ist bei ihm klingeln. Das wird ihn irgendwann nerven.
Außerdem natürlich Mangel beim Vermieter anzeigen und ggf. Miete kürzen.
Er geilt sich daran auf das wir uns aufregen ....das bringt leider nichts
Das ist Sache des Vermieters.
Drohe ihm mit einer Mietkürzung, dann bekommt er hoffentlich den Hintern hoch...