Was machen gegen meinen Messie Nachbar?
Ich hab seid mehreren Monaten einen neuen Nachbarn, stellt sich allerdings heraus dass er ein messie ist, ich hab von ihm sogar jede Menge PelzKäfer abbekommen, ich hab mich bei ihm auch beschwerd allerdings nimmt er mich nicht ernst und mein Vermieter scheibt desinteressiert an dem ganzen zu sein, der mir erzählt" Löst das privat unter euch".
Ich würde ihm am liebsten mit den viechern zwangsfüttern wenn das nicht als Körperverletzung gilt.
3 Antworten
Wenn hierdurch (Ungeziefer) Du und Deine Nachbarn gefährdet seid, dann melde das SCHRIFTLICH dem Gesundheitsamt.
Dein Vermieter ist gem. Mietvertrag verantwortlich dafür dass sich die Wohnung in einem vertragsgemäßen Zustand befindet und auch bleibt.
Melde auch dem Vermieter SCHRIFTLICH den jetzigen Zustand und fordere ihn unter Fristsetzung auf (2-4 Wochen) hiergegen einzuschreiten. Kündige gleich an, dass Du ansonsten die Miete mindern wirst. Ist das auch der Vermieter vom Messi?
Und mache Dir keine Sorgen, der Vermieter kann Dir gar nichts!
Viel Erfolg!
Gute Idee.
Morgen gleich beim gesundheits amt wenden und mein vermieter dazu bringen jemanden für die Ungeziefer zu holen.
Die hast das Mittel : Mietminderung. Und wenn das ganze Haus mindert bewegt sich der VM auch.
Nur mehrere Monate neuer Messi Mieter und PelzKäfer passen nicht. Die haben evtl. eine andere Ursache. Vorher kommen andere Insekten
Der Zustand ist dir nicht zuzumuten. Du kannst die Kaltmiete einfach damit begründet kürzen. Spätestens dann wird dein Vermieter reagieren.