Btm gefunden - kann ich trotzdem zur Feuerwehr?

5 Antworten

Hallo :)
Also wenn nichts in deinem Führungszeugnis steht (was ich mal annehme, das du ja sagst es sei alles eingestellt worden) dann wissen die von nichts und du musst es ihnen ja nicht auf die Nase binden.
Ich würde halt vor der Gesundheitsuntersuchung nicht erst mal was rauchen. 
Also Monate vorher nicht mehr, kann man ja sehr lange nachweisen...

Subtrop 
Beitragsersteller
 28.09.2015, 13:54

Ich weiß eben nicht ob etwas drin steht es kam nur ein Brief und dann wurde alles eingestellt ich denk die ganze Zeit nur das sie es evtl durch die Behörden erfahren

FranziKathi  28.09.2015, 13:56
@Subtrop

Wie gesagt, bei so einer geringen Menge wird da nichts drin stehen denke ich, ansonsten googel es einfach mal oder frag deinen Anwalt. Anders als durch dein Führungszeugnis bekommen die das nicht mit. 
Und ich denke auch wegen unter einem Gramm werden die kein Fass aufmachen.

So lange nichts im Führungszeugnis szeht, gibt es keine Probleme. Wenn dort Eintragungen sind, hast du evtl Pech gehabt und es wird nichts mit der Ausbildung bei der Feuerwehr.

Könnte

du solltest dich auf einen Test einstellen

ist dieser negativ ist alles gut

So lange du nichts im führungs Zeugnis eingetragen bekommen hast brauchst brauhst du dir keine sorgen zu machen mein freund der sonne

Nicht relevant.

Subtrop 
Beitragsersteller
 29.09.2015, 12:09

Wie kommst du darauf? bzw mehr als 2 Worte wären nice

aXXLJ  29.09.2015, 16:22
@Subtrop

Wenn die Sache vom Staatsanwalt eingestellt worden ist, ist weder eine Strafe ausgesprochen worden - noch bist Du vor Gericht gekommen. Es ist deshalb auch kein Eintrag im sog. Führungszeugnis geschehen.
Du giltst also als "unbeleckt" in Sachen Betäubungsmittel-Kriminalität.
Die Feuerwehr wird nichts von Deinem Ausrutscher erfahren; es sei denn Du verplapperst Dich, wenn Du bei der Tauglichkeits-Untersuchung gefragt wirst, ob Du schon jemals Drogen genommen hast oder polizeilich aufgefallen bist.