BTM - Kommt noch ein Brief?
Die Situation: ich habe einen Brief zur Vorladung als Beschuldigte von der Polizei bekommen, bin jedoch nicht hin, da ich mich nicht selbst belasten wollte. Nach diesem Brief kam erneut ein Brief mit einem anderen Termin zur Vorladung, den habe ich ebenfalls ignoriert habe.
Die Polizei hat noch zwei Grinder, die in meiner Tasche waren - kann ich die noch abholen? Und kommt noch ein weiterer Brief an, indem gesagt wird, ob die Ermittlung/das Verfahren eingestellt wird oder nicht?
3 Antworten
Wenn es fallengelassen wird dann nach
§ 31a Absehen von der VerfolgungUnd/oder
§ 153Absehen von der Verfolgung bei Geringfügigkeit
Dann bekommst du aber auf jedenfall einen Brief von der Staatsanwaltschaft.
Lg Gorgo1337
Vielen Dank für diese Antwort :-)
Das kann man nicht voraussagen. Das nächste Schreiben wird von der Staatsanwaltschaft kommen. Da kann dann von der Einstellung bis zur Anklageschrift alles drin stehen.
Das landet vor der Staatsanwaltschaft und oder vor Gericht. Und dann musste aussagen.
...aber doch nicht, wenn du alle Briefe ignorierst
Ich habe nichts illegales getan, was die Vorladungen betrifft. Kommen die Briefe von der Polizei ist man nicht verpflichtet hinzugehen oder "höflich abzusagen".
Und dann musste aussagen.
Als Beschuldigter muß man, wie alle Menschen, irgendwann mal sterben, aber nicht zur Sache aussagen. Weder bei der Polizei, bei der Staatsanwaltschaft noch vor Gericht.
Da liegst du aber völlig danben.
Mit absoluter Sicherheit nicht!
Sicher? Bei einer Kontrolle, letzte Woche, wurde bei mir nämlich kein BTM Eintrag festgestellt, weswegen ich davon ausgegangen bin, dass es fallen gelassen worden ist.