einladung zur Jugendgerichtshilfe bedeutet das auch drogentest?
hallo :) es kam ein brief zu mir nachhause wo drinne steht das ich wegen btm zur jugendgerichtshilfe muss.. natuerlich weiß ich das ich mich da nich mehr rausreden kann... denn erwischt ist erwischt. und finger davon lassen ist nach der aktion und dem brief jetzt auch klar. allerdings stellt sich die frage was passiert bei der jugendgerichtshilfe ? muss ich zum drogentest ? Kann man mir das kind wegnehmen ? & was koennte noch alles auf mich zu kommen ?
3 Antworten
Jeder macht mal Fehler. Die Jugendgerichtshilfe nimmt dich genau unter die Lupe, um dem Gericht dann Ihre Meinung zu geigen. Zeige Dich von deiner besten Seite. Sag, daß du es bereust, überfordert warst, und in Zukunft ja keine Drogen mehr brauchst, weil du dich um den Nachwuchs kümmern mußt. Kommt auch immer auf die Person drauf an. Alles gute noch
Der dortige Drogentest beruht auf Freiwwilligkeit und muss auch i.d.R. bezahlt werden.
Allerdings wird der Drogentest oder auch nicht durchgeführte Test in deiner Beurteilung erwähnt.
Ein Drogentest kann nur vom Gericht angeordnet werden.
ja kann sein,wenn der verdacht besteht dann können die eine blutprobe von dir verland.du musst dann zum amtsarzt.ich kann sowas nur begrüssen. drogen und dann noch als eltern? das geht gar nicht.
Also du gibst dir vor deinem Kind nicht die Kante, aber es soll mitbekommen, wie du dir nen Joint reinziehst? Logik pur.
Dann würde nach deiner Aussage, wohl die wenigsten Eltern sein dürfen. Wo ist denn das Problem solange ich mir nicht vor meinem Kind die Kante gebe, oder nen Joint rauche und es davon nichts mitkriegt. Sehe ich dort kein Problem, man muss halt alles unter Kontrolle haben.