Bewerbung abgelehnt obwohl Test bestanden
Hallo,
ich wurde vom BVA auf Grund meiner Bewerbung einer Ausbildung zum Eignungstest eingeladen. 3 Wochen später kam eine eMail, dass ich diesen erfolgreich Bestanden habe. Nun - 7 Monate später ( ich musste Sie erstmal darauf hinweisen, dass ich noch keine Nachricht von Ihnen bekommen habe) - bekomme ich meine Mappe zurück mit der Begründung:
"Leider hat Ihre Bewerbung keine Berücksichtigung gefunden."
Eigentlich ist das keine Begründung.
Geht das? Wieso lassen die mich den Test machen und sagen mir dann ab? Kann ich dagegen klagen?
Ich finde das eine Frechheit. Wenn die meine Bewerbung nicht Berücksichtigen können, sollen sie mich nicht erst zum Test schicken.
Danke schon mal für hilfreiche Antworten
6 Antworten
Das ist nett für "Du passt nicht ins Unternehmen" oder "Du bist zu schlecht" oder sonstige Gründe, die hier eben nicht näher erläutert werden. Du warst eben nicht der einzige Bewerber und anscheinend haben Andere mehr überzeugt. Geh davon aus, dass das nicht deine einzige Absage sein wird, einfach weiter bewerben ;)
Das ist vollkommen normal. Du wirst ja nicht der/die einzige gewesen sein, der/die den Test bestanden hat. Und von allen, die den Test bestanden haben hat sich das Unternehmen dann denjenigen herausgepickt, der am besten zum Unternehmen passt.
Du wurdest halt nicht angenommen. Nur weil du nen Test gemacht hast heist das lange nicht das du auch sicher genommen wirst. Die haben sicherlich nur die genommen, die den test sehr gut bestanden haben. Warum solltest du deswegen klagen? Das ist ganz normal.
Das ist normal, die können ja schlecht absehen wie viele Bewerber wirklich den Test bestehen.
Die haben bestimmt mehrere getestet, und sich dann einen ausgesucht. Das ist üblich.