Balkongeländer leicht unter Strom setzen?
Bei mir ist nun zum 3. mal eingebrochen worden mit all dem Ärger mit Reparaturen, Polizei und Versicherungen. Die Diebe sind jetzt über einen Anbau durch den ersten Stock über das Balkongeländer ins Schlafzimmer gelangt und haben an der Tür erheblichen Schaden angerichtet. Das Geländer besteht aus Alu-ich habe einen Trafo mit 110Volt Ausgangsspannung. Ich weiß - rehtlich darf ich nicht - aber kann ich das Geländer mit einem leichten Strom (ähnlich einem Weidezaun) unter Strom setzen damit die Einbrecher beim ersten Anfassen gleich die Lust verlieren ? Also keine volle Spannung. Wenn ja - wie ? Ein Draht ans Geländer und den anderen damit es keinen Kurzschluß gibt ?
Der Boden ist ein Betonboden mit Dachpappe und auch ich gehen oft auf den Balkon. Es sollte dann schon so sein das es mich nicht auch erwischt...
6 Antworten
Selbstjustiz ist bei uns verboten.
leider
Fenster Rolladen, Bewegungsmelder usw. sind doch wohl sinnvoller. Fenster mit Schlösser versehen usw.
Unter Umständen kann man Dich noch anzeigen, wenn die Diebe sich noch verletzen.
Richtig, es ist verboten solche Einbrecher und Diebe mit Fallen zu verletzen.
Mein Vater wollte früher mal sein Autoradio an der hinteren Befestigungs-Schraube mit einem Angelhaken, genauer einem "Drilling", sichern.
Damit würde ein Dieb auf jeden Fall nicht mehr abhauen können... ;-)
Aber damit hätte er sich ernsthaft mit einer Körperverletzung strafbar gemacht...
Solche Dinge, wie im Film Dead Wish 3 (mit Charles Bronson) gezeigt werden, sind bei uns komplett verboten.
solang dein geländer nicht vollkommen vom beton isoliert ist macht jedes unter strom setzen keinen sinn.da investierst besser in einbruchsichere beschläge an tür und fenster.ein weidezaungerät mit gegen den boden/geländer isolierenden draht an separaten isolatoren wäre eine möglichkeit.es knallt dem der anfasst eine gewaltige und nicht lebensgefährlich
Das Problem, außer der rechtlichen Seite, ist mit solch gefährlichen Abwehrmaßnahmen, dass man sich selbst damit am meisten gefährdet.
Hat in eurer Wohngegend schon jemand stacheldrahtartige Versuche gemacht, und war das hilfreich?
Klar ist das möglich, am besten legen wir auch noch Landminen aus. Die Baupläne fax ich dir zu. Bist du auch interessiert an vollautomatischen Geschütztürmen?
Aber mal im Ernst: Wie wäre es erstmal mit Kameras? Bewegungssensoren? Einer, das ist was ganz neues, Alarmanlage? Vielleicht sogar eine, die die Polizei ruft?
Zumal: Nimmst du wirklich an, dass die wieder über deinen Balkon gehen? Und wie kann es sein, dass dein Haus so oft Opfer davon wird?