Sind das Gaunerzinken oder nur Kritzelei?
Hallo Community,
gestern habe ich an unserem Hauseingang diese Symbole gesehen. Ich bin etwas in Sorge, da ich mir vorstellen kann, dass es sich um Zinken handelt, die andere informieren soll, was es bei uns zu holen gibt.
Hat jemand Erfahrung damit?
7 Antworten
Alles ist möglich. Von den üblichen Zeichen erkennt man nicht viel. Da sie aber inzwischen allgemein bekannt sind, spricht viel gegen neue. Es ist aber generell viel zu auffällig.
Das einzige mir etwas auffällige ist das letzte. Es steht für "Polizei/Polizist". Den Rest kann ich nicht deuten.
Der erste Teil könnte O + F, aber auch ein Zeichen für "Frau" sein. Ehe man der Phantasie zuviel Spiel lässt, kann man das ja mal in einer PD zeigen.
Gruß S.
Foto machen und zur nächsten Polizeidienststelle ... da wird ihnen geholfen.
Die Bösen sind nicht dumm, nachdem schon einige Artikel mit Bildern erschienen sind, haben sie evtl. ein neues "Alphabet" entwickelt oder jede organisierte Einbrecherbande hat ihre eigenen Zinken, um die Konkurrenz nicht an ihrer Ausspähung teilhaben zu lassen.
Und deswegen die örtliche Polizeidienststelle, die werden wissen, ob diese Zeichen vermehrt & im Zusammenhang mit Einbrüchen aufgetaucht sind.
Ich kann mir nicht vorstellen dass es sich hierbei um Zeichen handelt.
Denn die Zeichen die von solchen Banden gemacht werden, werden auch nur von solchen Banden gesehen, da es für dich nicht ersichtlich sein soll das dein Haus gemarkt ist.
"Versteckt vor den Augen aller"
Bezweifle dass das irgend eine tiefere Bedeutung hat.
Du meinst, an einem Mietshaus? Was soll es da wohl zu holen geben? Zudem werden diese Zeichen nicht so offensichtlich angebracht. Wenn du in einer Villa wohnen würdest, solche Zeichen weniger markant angebracht wären, an einer weniger offensichtlichen Stelle, würde ich einige Vorbereitungen treffen. Aber in dieser Wohngegend sicher nicht.
Ach ja ... es gibt keine Wohnungseinbrüche in Mietshäusern? Schnell & anonym rein, kaum Sicherung und schnell raus.
Danke für die Antwort, aber wie kann man von diesem Bild auf die Wohngegend schließen und pauschal davon ausgehen, dass es da nichts zu holen gibt?
Naja, in einer Stadt, Hauseingang direkt am Bürgersteig mit billigen Betonplatten, an einer Straße, gegenüber ein Verkaufspark für Wohnmobile? Bilder lassen für einen Profi mehr Rückschlüsse zu, als du glauben magst. Ob bei dem Bild noch Geodaten sind, habe ich gar nicht erst überprüft.
Nicht fachmännisch verspachtelter Übergang vom Putz zur Haustüre. Wahrscheinlich finde ich noch mehr, aber eigentlich ist mir das wurscht.
Ein Verkaufspark für Wohnmobile?
Sehr professionelles Auge... Nicht!
Und nächstes mal vielleicht nicht so viel auf Äußerlichkeiten geben ;-)
Offensichtlichkeit ist manchmal die beste Tarnung ^^