Einbrecher spionieren bei uns aus
Hallo Ihr Lieben!
Ich wohne mit meiner Mutter in einem Haus in einer Siedlung mit 7 oder 8 Häusern, einem kleinen Pferdestall und einer Kleintiersammlung ;-) vorige Woche rauchten wir am Balkon und hörten plötzlich jemanden auf dem Schotterweg neben der Pferdekoppel gehen. Da dieser Weg nur zu einem Haus führt und es relativ untypisch ist dass dort im dunklen (18 Uhr) jemand geht lehnte ich mich über das Balkongeländer und sah den Strahl einer Taschenlampe. In diesem Moment knarrte das Geländer und das Licht war aus.
Heute erzählt mir die Nachbarin dass gestern Abend ca. halb 9 schon wieder jemand herum ging. Ihr Mann ging Abends noch mal raus und sah einen Schatten an der Hausecke. Als er schrie lief der Fremde weg sprang in ein Auto und weg war er.
Die Polizei ist informiert und meinte beobachten und fremde Autos melden.
Habt Ihr Ideen wie wir den jenigen erwischen oder erfolgreich verscheuchen können? Mein Hund weiß auch bescheid ;-D
Vielen Dank
9 Antworten
Ihr könntet während der Dunkelheit für angemessene Beleuchtung sorgen, ggf. mittels Bewegungsmelder.
Bewegungsmelder und zusätzliche Lichter anbringen! Helfen würde auch, wenn ihr im Haus einige Zimmer über Zeitschaltuhren und zu wechselnden Zeiten beleuchtet.
Ihr sollte alle zusammen - in der Siedlung aufpassen - besonders Abends. Wenn der Kerl immer wieder kommt wird er merken, dass er hier nichts ausrichten kann und lässt lieber die Finger davon. Die Erwachsenen sollten immer 2 Leute beauftragen Abends bis weit in die Nacht hinein Streife zu laufen
Wie wäre es mit einer Alarmanlage? Gibt sehr gute von safe4u. Haben wir auch...und fühlen uns sicher.
war bei uns auch mal
ich habe sie angeschrien, kommt ruhig, wir haben hier waffen und 2 mal in die luft geschossen
die kamen nie mehr