Ab wann kann ich den Antrag auf Wiederholung der Q1 abgeben?
Hallo ersteinmal, Da ich letztes Jahr schoneinmal die Q1 wiederholt habe, aufgrund von schlechter Noten, die ebenfalls auf Krankheit basieren, habe ich mein Rechtlich erlaubtes Jahr für Wiederholung schon aufgebraucht. Nun ist es so das ich Schulunfähig aufGrund von Psychischer Krankheit geschrieben bin, dadurch kann ich erneut wiederholen, so dass ich nun Stabil werden kann. Meine Frage ist nun, wie soll ich den Antrag auf Wiederholung formulieren und wann soll ich ihn einreichen? Soll ich das direkt mit Abgabe der Schulunfähigkeitsbescheinigung machen?
1 Antwort
Das fällt unter die Härtefallregelung und muß in der Klassen- oder Schulkonferenz beschlossen werden.
Sprich so früh wie möglich mit deinem Vertrauenslehrer oder dem Rektor über das Problem, die Problemursache und das arztliche Attest. Mit dem Lehrer erstellst du eine "Roadmap" über alle einzuhaltenden Termine für Anträge, den besten Zeitpunkt für den Schritt in die untere Klasse und die für die Konferenz notwendigen Unterlagen.
Da das in jedem Bundesland unterschiedlich ist, solltest du auf jeden Fall Rat von den Profis (=Lehrer) einholen.
m.f.G.
anwesende