4 Ausgestopfte Tiere aus Nachlass
Hallo zusammen!
Ich habe aus Nachlass meines Opas 4 Ausgestopfte Tiere (Tierpräparate) übernommen. Hierbei handelt es sich um: ein Eichhörnchen, ein Jagdfasan, ein Mäusebusard, und ein Eichelhäer.Meine Frage ist nun was kann ich mit den Tieren machen??Das mit dem Verkauf solcher Ausgestopften Tiere ist ja so eine Sache...Wenn ich die Tiere verkaufe, wie viel kann ich dafür verlangen.Ich bin in der Richtung zwar kein Fachmann und habe von solchen Tieren keine ahnung aber für mich sehen die Tiere noch ganz gut aus.Sie hingen auch viele Jahre in Opas Jagdzimmer mit Rehgehörnen und Hirschgeweihen.Wie meine Oma sagte handelt es sich bei dem Mäusebussard, und dem Eichhörnchen Exemplare die Opa vor Jahrzehnten Todgefahren vom Straßenrand holte.Der Jagdfasan, und der Eichelhäer dagegen, kamen bei einer Treibjagd im Erdingermoos, durch ein Hagel grober Schrote ums leben...
Vielen Dank für eine Antwort im vorraus
Gruß Hosenass
3 Antworten
Zunächst einmal sind Tierpräparate heute bei weitem nicht mehr so gefragt (also aktuell) wie bereits noch vor Jahrzehnten. Genauso wie zum Beispiel auch Pelze als Bekleidung. Die Nachfrage ist hier also sicher nicht mehr so groß.
Eine andere Sache ist, dass ein Tierpräparat nicht gleich ein Tierpräparat ist. Es gibt Präparate, die nicht so gut gemacht sind (also von wegen realitätsnah, was Körperhaltung, Augenfarbe etc. betrifft). Oftmals sind die Präparate oftmals im Laufe der Zeit nicht gepflegt worden, also verstaubt. Dies wirkt sich ebenfalls negativ aus. Von daher musst Du also erst einmal überhaupt einen Käufer für die Präparate finden.
gib die einzelnen tiere ,,ausgestopfes eichhörnchen,, z.b. bei ebaykleinanzeigen ein in die suchleiste ohne stadtangabe. dann kannst du sehen was du dafür verlangen kannst
ich würde sie direkt zu einem Trödelhändler bringen und hören, was der so bietet. Alternativ wäre noch Flohmarkt oder eBay möglich.