Beschwerde weil Wasser auf Nachbars Grundstück fließt?
Hallo erstmal, ich bin 16 Jahre alt und habe zwei kleinere Geschwister. Also, vor ein paar Monaten sind wir in das, von meinen Eltern gebaute, neue Haus gezogen. Das gesamte Grundstück ist eher eine Baustelle, aber meine Eltern wollen sich vorerst um die Innen Einrichtung kümmern. Bei starken Regen jedoch fließt das Wasser von unserem Grundstück auf das des Nachbarns, weil unser Grundstück etwas höher liegt. Und jetzt ist unser Nachbar rüber gekommen und hat angefangen meinen Vater zu beschimpfen vor mir und meinen Geschwistern! Er meinte wir würden unseren scheißdreck nicht in den Griff bekommen. Ich habe auch einmal gesehen wie er meine Katze brutal gescheucht hat. Aber ist das überhaupt erlaubt? Er will sich jetzt beschweren (Hat fotos von dem fließenden Wasser und unserem Grundstück gemacht) Aber wir können doch schlecht unser Grundstück von heute auf morgen fertig machen?
Bitte helft mir ich mache mir große sorgen! Liebe Grüße, Luisa
2 Antworten
Der "Übertritt von Oberflächenwasser" auf Nachbargrundstücke ist nach dem BGB und dem Landesnachbarrechtsgesetz verboten.
ja dann müsst ihr eben was tun,man kann auch einen graben von hand buddeln so das das wasser nicht mehr rüberläuft.ja katzen kann er verscheuchen so lang er ihr weiter nichts macht