Brief für Nachbarn wegen Bauarbeiten & Dachsanierung
Hallo, wir brauchen ein neues Dach, das ist aufjedenfall notwendig da wasser reinläuft. haben schon einen Wasserschaden in der oberen Etage.. zusätzlich bauen zusätzlich unsere Terasse aus.. nun haben wir folgendes Problem : unsere Nachbarin (80)
mit ihr herrscht reger nachbarschaftsstreit (ihrerseits). es gibt keine möglichkeit ihr darüber bescheid zu geben das ca. einige Tage Baustellen Lärm herrschen wird und eventuell einiger schutt auf ihre Terasse fallen wird (Doppelhaushälfte). Dazu zu sagen würden wir das selbstverständlich auch selbst weg machen wenn sie uns denn auf ihr Grundstück lässt :D
nun bin ich auf der suche nach einem Text dem ich der Dame in den Briefkasten stecken kann. hab nur leider überhaupt keine idee wie ich sowas formulieren kann..
2 Antworten
Sehr geehrte Frau xy,
hiermit informieren wir sie darüber, dass wir einige Tage eine Baustelle an unserer Haushälfte haben werden (Dachsanierung, Terrassenausbau), allen Schutt, der möglicherwiße auf ihr Grundstück fallen könnte werden wir selbstverständlich beseitigen. Da diese Sanierungen absolut notwendig sind, können sie nunmal nicht weiter verschoben werden.
Wir bitten sie um ihr Verständniss,
LenaStylesz (natürlich dein richtiger Name :D)
Hoffe ich konnte helfen und viel Glück mit der Baustelle, musste ich doch auchschon eigene Erfahrungen an unserem eigenen Haus damit machen viele Liebe Grüße deine pupybi ;)
ach ja, wenn ihr fertig mit dem Umbau seid, bringt auf jedenfall irgend etwas als Entschädigung gegen den Lärm etc. rüber und entschuldigt euch nochmal für den Lärm, den Schutt und überhaut die Baustelle und sagt dann, das es eben schon reingeregnet hat und das man die Umbauten halt nicht mehr verschieben konnte etc.
Dann kann sie gar nichts mehr sagen und ist bestimmt perplex!! ;)
Schreib einfach: Wir bauen um - find dich damit ab! ;) Ne Spass, versuch am besten so zu formulieren, dass du auf jeden Fall den möglichen Lärm sowie den Bauschutt explizit erwähnst. Dass ihr den dann entfernt, dass schreib zum Schluss. Dann bleibt ein positives Gefühl. Verwende auch Sätze wie: Selbstverständlich werden wir uns auch an die örtlich gegebenen Ruhezeiten halten. Versuch es positiv klingen zu lassen ;)
an den ersten satz hab ich auch schon gedacht :D vielen dank :-)