Zwei Jobs überschneiden sich?
Hey Leute, kurzes Anliegen.
Ich bin momentan unglücklich was meinen Teilzeitjob (Job A) betrifft, da ich nur einen 80 Stunden-Vertrag habe und war deshalb auf Jobsuche. Nun habe ich einen neue Vollzeitstelle (Job B), der ich zum 26.04.2022 antreten werde. Nun darf ich laut Vertrag nur zum Monatsende kündigen, aber dann würde sich das um 4 Tage überschneiden. Ich werde jetzt zum 25.04.2022 kündigen. Dürfte mir da Job A einen Strich durch die Rechnung machen?
Liebe Grüße
3 Antworten
Vielleicht redest du mal mit deinem AG.
Dürfte dein Arbeitgeber die Kündigungsfrist verlangen, die vertraglich festgelegt ist, anstatt einfach dein willkürlich ausgesuchtes Datum zu akzeptieren?
Ja, das dürfte er wohl…
Dann solltest Du schnellstmöglich mit dem bisherigen Arbeitgeber reden, denn mit diesem hast Du schließlich einen gültigen Vertrag abgeschlossen, der grundsätzlich natürlich zu erfüllen ist!🤷♂️
Wie sieht's denn mit Urlaub aus dem (Job A) aus ? sehe ich als eine mögliche Lösung 🤷
Kann ich mal schauen, ist ne wirklich gute Idee, danke?
Das ist kein willkürlich ausgesuchtes Datum. Um bei der neuen Stelle zu arbeiten, muss ich erst die dazugehörige Schulung machen und diese fängt am 26.04.2022 an.