Zivilrechtliche Handhabe der Kirche bei Beichtgeständnis von Vandalismus in der Kirche?

3 Antworten

Rosen sind rot, Veilchen sind blau.

Wer zur Beichte geht, dürfte ein Gläubiger sein.

Der Pfrrer gibt ja die Absolution nach meiner Kenntnis (ich bin kein Katholik, schriebe nur aus Wissen, was angelesen ist) mit einer auflage wie Beten von soundsoviel Vater Unser, oderanderen Bedingungen. Also kann der Pfarrer ihm ja auferlegen, den Schaden gut zu machen.

Bei der Polizei darf er ihn, wegen des Beichtgeheimnisses, nicht anzeigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr.iur./Steuerberaterprüfung

Wenn man sich all Deine Fragen ansieht, erlaube mir bitte eine Frage:

Wie nennt sich diese KRANKHEIT?