Zigaretten aus Gran Canaria - Steuerfrei ?
Tach zusammen, von mir hier mal ne Steuerfrage :
Bin auf einen Shop im Internet gestoßen (ich werd den Link vorbehaltlich mal nicht posten), auf der geworben wird, dass ich Zigaretten aus Gran Canaria bestellen kann (bis zu 4 Stangen/Tag) - dies sei legal, ich müsste keine Steuern mehr extra bezahlen.
" Kann es zu Problemen mit dem Zoll bei einer Bestellung in Ihrem Onlineshop kommen? Nein, Probleme mit dem Zoll werden keine auftreten da sich Gran Canaria in der Steuerfreizone der EU befindet und das Bestellen von Zigaretten somit legal ist. "
Stimmt dies oder ist das einfach nur billige Werbung ?
4 Antworten
Es ist Irreführung.
Lies bitte diesen Link und den dortigen Hinweis auf die Kanarischen Inseln:
Sendungen aus Gebieten mit Sonderregelungen: Für Sendungen aus Gebieten mit Sonderregelungen, wie z.B. den Kanarischen Inseln, gelten die verbrauchsteuerrechtlichen Vorschriften wie für Sendungen aus einem Nicht-EU-Staat entsprechend.
Irgendwann kommt man auch zu diesem Link:
Spätestens, wenn der Postmann zweimal klingelt;-)
Da freut man sich
Der Verkäufer freut sich mehrfach:-))
Tut mir aber leid für Dich. Vielleicht ergibt die Alternativsuche ja ein Nichtraucherprogramm;-)
Ja, dass gibt es wahrscheinlich steuerfrei :D
Ob die Werbung billig war, weiss man nicht. Aber dass sie gelogen ist, steht fest.
Google mal selber.
Lass bloß die Finger davon.
Sieh mal:
Der Online-Handel mit Tabakwaren ist verboten!
Auch existiert das vermeintliche „Steuerschlupfloch“ nicht: Wer Zigaretten bei entsprechenden Online-Shops bestellt, muss dafür beim zuständigen Finanzamt Steuern zahlen – auch als bloße/r Empfänger/in der Ware. Mögliche Folge einer unzulässigen Bestellung: ein Finanzstrafverfahren! (Quelle: Bundesministerium für Finanzen)
http://www.watchlist-internet.at/fake-shops/der-mythos-vom-steuerfreien-online-zigarettenkauf/
Wer oder was hinter dem Link steckt, weiss ich nicht. Dass denen nicht zu trauen ist, ist mir aber schon klar.
Die Steuer auf Tabak zahlt man beim Z o l l .
Gut... Da meine Antwort ein Auszug aus dem Link ist, werde ich Deine Anmerkung weitergeben ;-)
Bloß nicht betellen, damit holt man sich nur Probleme ins Haus.
Da freut man sich einmal ....