Zeit/Leiharbeit & Personaldienstleister - Erfahrungen?

3 Antworten

Das wundert mich nun aber, daß diese doch so gesuchte Berufe so oft als Leiharbeiter gesucht werden.

Das nennt man dann Fachkräftemangel, wenn so wenig feste Stellen angeboten werden.

Schon mal vom Fachkräftemangel gehört, oder ist das neu für dich!?!

Ein Grund mehr, warum viele, sehr viele, Firmen nunmehr auch auf Leiharbeiter zurück greifen.

Denn auf normalen Weg findest Du aktuell wenig bis gar keine Facharbeiter!

So einfach ist das!

NiklasXF
Beitragsersteller
Ein Grund mehr, warum viele, sehr viele, Firmen nunmehr auch auf Leiharbeiter zurück greifen.

Jap 2 Fragen

  1. was ist denn ein Facharbeiter ??

2.ja aber warum ist es dann so das viele Firmen Zeit/Leiharbeiter holen über Zeitarbeitsfirmen oder wie sie noch bezeichnet werden , und Sie dann 1-2 jahre beschäftigen und dann wieder zurück schicken und sich dann neue Leiharbeiter holen

kenne auch Firmen die sich nur Hilfskräfte für ein paar Monate holen und nur die Festangestellten sind höher als Hilfskräfte also Führungskräfte oder studierte Fachkräfte

Ich jhabe mit Zeitarbeitsfirmen nur Erfahrungen, in dem ich sie beraten habe, oder dadurch, dass Mandanten sich dort Personal geholt haben.

Ein Unternehmen holt sich Zeitarbeiter, weil sie sich nicht sicher sind, ob die Festeinstellung sich lohnt, weil sie keine langfristigen Aufträge, oder es sich nur um ein Projekt handelt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr.iur./Steuerberaterprüfung