Wie formuliert man im Anschreiben den Jobwechsel nach kurzer Beschäftigungszeit?
Hallo zusammen,
seit fast 2 Monaten bin ich als Leiharbeitnehmerin über eine Leiharbeitsfirma in einem Unternehmen als Empfangsmitarbeiterin eingesetzt.
Allerdings ist der Chef von der Leiharbeitsfirma überhaupt nicht freundlich, die Arbeitsatmosphäre ist nicht auszuhalten, und ich muss auch noch Tätigkeiten ausführen die nichts mit einer Empfangsmitarbeiterin zu tun haben und die mir beim Vorstellungsgespräch gar nicht erwähnt wurden.
Mir ist schon schlecht wenn ich dahin zur Arbeit gehen muss. Aus diesem Grund möchte ich mich weiter bewerben aber wie soll ich es in der Bewerbung formulieren? Z.B. Dass ich bei dieser Leiharbeitsfirma nur zugesagt habe weil ich nicht weiter in dieser Corona Situation arbeitslos sein wollte. Die Kündigungsfrist ist 14 Tage.
Könnte mir bitte jemand ein Paar Sätze formulieren wie ich es in der Bewerbung schreiben sollte? Ich hoffe auf eure Vorschläge und Beispiel - Formulierungen im Anschreiben.
Vielen Dank im Voraus.
1 Antwort
Warum willst du das überhaupt thematisieren? Bewerben kann und darf man sich immer, dafür braucht es keine Begründung. Wenn du im Vorstellungsgespräch gefragt wirst, warum du dort nur zwei Monate warst, sag einfach die Wahrheit!