Wohnungszusage?
Nun ich habe 2 private Wohnungsinserate gefunden, das provisionsfrei. Bei der Besichtigung war ein Makler da der für beide Wohnungen zuständig ist. Nach der Besichtigung meinte er es sieht gut aus, er schickt die Unterlagen an den Besitzern/Vermietern. Das alles geschah am Mi und am Fr bekam ich den Anruf von beiden Vermietern, sie würden mich am Mo gerne treffen.
Meine Frage ist, stehen meine Chancen die Wohnung gleich beim Treffen nach dem Kennenlernen zu bekommen gut? Also wollen die Vermieter mich nur kennenlernen und melden sich dann später oder ist da die Möglichkeit, dass sie sagen unterschreiben wir gleich den Mietvertrag. Von weiteren Interessenten habe ich leider keine Ahnung.
1 Antwort
Das handhabt jeder Vermieter anders.
In meinem Bekanntenkreis ist eine ältere Dame die mit allen Interessenten ausführliche Gespräche führt und sich dann erst für einen der Interessenten entscheidet.
Andere Vermieter haben den Mietvertrag schon unterschriftsreif da liegen und wären sofort zum Abschluss bereit.
Hängt im übrigen ja auch von den allgemeinen Umständen ab. Anders als in den Medien oft dargestellt ist Wohnungsnot nicht flächendeckend vertreten. Es gibt viele Gebiete wo man als Vermieter froh um jeden Mieter ist.