Bin 2018 in den Nachbarort umgezogen, andere Postleitzahl. Habe ein Jahr Nachsendeauftrag bezahlt.
Trotzdem wirft die Post seitdem immer wieder die Post bei meiner Ex-Frau ein. Ihr Nachname ist der gleiche, der Vorname nicht, die Post hatte einen Nachsenauftrag für 24 Monate und 3 Jahre später wissen die immer noch nicht, dass ich umgezogen bin.
Der Servicemitarbeiter konnte den Adressfehler nicht korrigieren, hat mir aber einen (kostenpflichtigen) Nachsendeauftrag angeboten.
Die Filialmitarbeiterin konnte den Adressfehler nicht korrigieren, aber sie hat mir einen (kostenpflichtigen) Nachsendeauftrag angeboten.
Natürlich muss man selbst dafür Sorgen, dass die üblichen Kontakte erfahren, dass man umgezogen ist, deshalb habe ich auch einen 24 monatigen Nachsendeauftrag bezahlt. Aber kein Mensch kann ALLE Kontakte erreichen, die einem vielleicht irgendwann mal einen Brief senden.
Die Post hat hier eindeutig eine Masche entdeckt, Kunden in jahrelange Nachsendeaufträge zu treiben. Jemand noch eine andere Idee außer Anwalt? Den habe ich bereits eingeschaltet und lasse ihn einen Brief schreiben.